FriGo Benefizturnier für Verein Glücksmomente mit Riesenergebnis für “Glücksmomente”

von | Aug 18, 2022 | Club, FriGo, Galerie, Golfsport, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere, Uncategorized

Gutes Medienecho!

Organisator Jörg Wagner, Lisa Krüger, Joschi, Kind, Andrea Meyer (Glücksmomente) und
Marcus Meyn, det die Spendensumme auf 10.000 € auffüllte.

110 Golfspieler haben am Samstag den 13. August für den Isernhagener Verein Glücksmomente e.V. Golf gespielt und die Rekordsumme von 10.000 € für den Verein gespendet. Der Verein Glücksmomente begleitet Kinder und Jugendliche in akut schwierigen Lebenssituationen ganzheitlich mithilfe von Pferden. Die Veranstaltung beinhaltete ein großes Rahmenprogramm mit Versteigerungen und einem anschließenden Sommerfest. Der Bürgermeister der Gemeinde Isernhagen, Tim Mithöfer, war ebenfalls anwesend und hat die Teilnehmer begrüßt.

Der Bürgermeister der Gemeinde Isernhagen Tim Mithöfer, mit Präsident Dr. Hans Ulrich Schneider und Spielführer Theun Langendijk.

Zur Versteigerung kam ein Bild der hannoverschen Künstlerin Maria De Gea. Christa Schneider und Tim Fries haben das Bild für 1.800 € ersteigert.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von vielen Sponsoren aus ganz Niedersachsen. Hierfür unseren herzlichen Dank.

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Durch Startgelder, die Versteigerung des Bildes, eine Tombola und vielen Spenden kam ein Betrag von 8.050 € zusammen, den Marcus Meyn auf 10.000 € aufstockte. Dafür an ihn und an alle anderen Spender noch einmal herzlichen Dank!

Golf wurde natürlich auch gespielt: Neben vielen Sonderwertungen (Nearest to the Pin, Leary, Longest Drive und nearest to the Line, jeweils für Damen und Herren) gewann der Flight Daniela und Jürgen von Holt, Thomas Boelke und Paul Verney das Scramble mit 43 Bruttopunkten.

Die Bruttosieger mit Mitorganisator Christian v. Finckenstein und Vorstandsmitglied Theun Langendijk

Gefeiert wurde anschließend bis lange in die Nacht. Die Band Fierflies sorgte für die richtige Begeleitung.

Die Unterstützung dieses Vereins, so Jörg Wagner, der Captain der FriGo’s liegt uns bereits seit Jahren am Herzen. Die FriGo’s hatten bereits im Juli tatkräftig dem Verein Glücksmomente mit einem Arbeitseinsatz auf dem Gelände des Vereins geholfen. Auch im vergangenen Jahr konnten 5000 € dem Verein gespendet werden. Die Verdopplung der Spendensumme auf 10.000 €, so Wagner, ist ein tolles Beispiel für die Verbindung von Sport, Feiern und einem guten Zweck.

Ein gutes Medienecho!