HEMIGO / MENSDAY

Captain
Dirk Hengst
Co-Captain

Die HeMiGo-Gruppe wurde 1996 als Spielgruppe für Herren des GCI ins Leben gerufen und hat sich als anerkannte, konstante Größe, insbesondere im sportlichen Clubleben fest etabliert. Nachdem zu Saisonbeginn 2024 etwa 20 Spieler im Altersbereich 75+ zu den SeMiGos wechselten, sind wir in dieser Spielgruppe nun etwa 75 Herren mit einer sehr gemischten Altersstruktur, die Interesse am regelmäßigen sportlichen Wettkampf haben und denen dazu auch die Geselligkeit sehr wichtig ist.

Jedoch sind wir auch immer offen für neue Mitglieder, die zum hineinschnuppern zunächst vielleicht auch als Gast bei uns mittwochs gern gesehen sind. Dabei kann man dann sehr schnell die angenehme und kameradschaftliche Atmosphäre der Gruppe erleben.

In unserer HeMiGo-Spielsaison von Ende März bis Ende Oktober werden an über 30 Spieltagen Turniere von etwa 40-50 Mitspielern bestritten. Es gibt also überhaupt keinen Zwang an jedem Wettspiel teilnehmen zu müssen und jeder kann das nach eigenen Möglichkeiten entscheiden.

Weitere Details zur Spielgruppe

• Spielberechtigt:  alle Herren des GolfClub Isernhagen mit einer HCP-Stammvorgabe < 36
  • Spieltag:  Mittwochs Nachmittag
  • Abschlagzeiten:  Jeweils ab 13:30 bzw. 14:30 Uhr (jahreszeitabhängig)
  • Feste Saisonplanung der Turniere (ca. 80% vorgabewirksam)
  • 6 Monatspreise (mit jeweils bis zu 12 Preisen für Sieger und Platzierte)
  • 6 Turniere Rotwein-Cup (mit Rotwein- Preisen für Sieger und Platzierte)
  • 4 Club-Freundschaftsspiele (Basis: Lochwettspiel)

GC Burgdorf, GC Rehburg-Loccum, GC Langenhagen, GP Mardorf

• Clubinternes Freundschaftsspiel mit den SeMiGo
  • Weitere Turniere gespielt als:  Vierer, Meister/Geselle/Azubi, Scramble usw.
  • Ein saisonbegleitendes Matchplay (Pyramidenwettspiel) im KO-System.
  • Weiterhin unternimmt die HeMiGo-Gruppe einmal im Jahr – meist im Juni – eine dreitägige Golfreise mit 30-36 Teilnehmern.
  • Siegerehrung mit Preisverteilung und geselliges Beisammensein gibt es nach jedem Wettspiel.
  • Wir zahlen pro Mitglied eine Jahresgebühr von 100,00 € in eine Gemeinschaftskasse. Deshalb werden bei den Turnieren keine Startgebühren erhoben! Je nach Absprache mit der Turnierleitung wird bei verschiedenen Wettspielen eine Essensumlage ausgeschrieben und eingefordert.
  • Gastspieler zahlen zum Hereinschnuppern 5 € pro Start.
  • Zum Jahresabschluss findet am ersten Mittwoch im Dezember das traditionelle Gänseessen statt. Hier blicken wir auf das Geschehen der Saison zurück und ehren unsere Jahresbesten mit Preisen (und regulieren den Stand unserer Kasse).

Anmeldungen zu den jeweiligen Spieltagen sind über das Programm PC-Caddie vorzunehmen.

Kontaktaufnahme per Mail:    GCI-HeMiGo@gmx.de

Für weitere Auskünfte steht das HeMiGo-Führungsteam gern zur Verfügung:

Detlef Walter:                   0173 5131196

Dirk Hengst:                     0175 8798704