HeMiGo Charity-Cup 2022

von | Aug 19, 2022 | Club, Galerie, Golfsport, HeMiGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere

Gutes tun war das Ziel unserer gestrigen Golfrunde und eine tolle Rundenverpflegung – gespendet von unserer Gastronomie – hat den Spieltag eingeleitet. Auch wenn wir uns eine größere Beteiligung gewünscht hätten, haben die 36 Teilnehmer sich ganz besonders angestrengt, so viele Stablefordpunkte wie möglich für den guten Zweck zu erspielen. Die Ergebnisse zeigen, dass das trotz eines sehr heftigen Regengusses auf der Runde auch besonders gut gelungen ist:

1. Brutto      28 Pkt.    Thomas Boelke (38 netto)

1. Netto A    40 Pkt.    Christian Finckenstein
2. Netto A    38 Pkt.    Herbert Bauer
3. Netto A    35 Pkt.    Theun Langendijk

1. Netto B    42 Pkt.    Günter Plasse
2. Netto B    37 Pkt.    Uwe Hanke
3. Netto B    36 Pkt.    Joachim Haupt

1. Netto C    41 Pkt.    Klaus-Peter Sieglof
2. Netto C    41 Pkt.    Georg Füllkrug
3. Netto C    36 Pkt.    Marcus Meyn

Nearest to the Pin Bahn 17  Theun Langendijk  0,81 M.
Leary Bahn 5    Thomas Boelke  0,68 M.

Aber unser Glückwunsch geht nicht nur an die Sieger für ihr Spielergebnis, sondern vor allem an die Langenhagener Tafel, die wir durch dieses Wettspiel mit einem Betrag von

EUR 3.555,00

unterstützen konnten. Die insgesamt erreichten 1.162 Stablefordpunkte hat Martin Weber mit seinem Unternehmen nicht nur mit einem EUR pro Punkt gewürdigt, sondern zusätzlich jeden der erspielten 429 Bruttopunkte auch noch mit zwei EUR finanziert. Die stellvertretende Vorsitzende der Tafel, Frau Heidrun Mühlbauer, hat uns von der Not ihrer Kunden berichtet und den den schwierigen Situationen, die ihre Organisation bei der täglichen Arbeit erlebt. Über notwendige Lebensmittelspenden gegen Armut und massive Hilfsbedürftigkeit in unserer nächsten Umgebung – auch in Isernhagen – zu hören, ist schwer zu ertragen. Daher haben unsere HeMiGos neben den Startgeldern auch noch einmal tief in die Tasche gegriffen, um diese tolle ehrenamtliche Arbeit finanziell zu unterstützen. Unseren ganz herzlichen Dank an Euch alle für Eure Spendenbereitschaft!

Detlef Walter