Senioren laden Senioren – Ende gut, alles gut

von | Aug 18, 2022 | Club, Galerie, SeMiGo, Spielgruppen

Ein bewährtes Turnierformat – mit Anlaufschwierigkeiten!

Heinrich Köstermann

Die Anmeldungen für dieses allgemein sehr beliebte Turnier tröpfelten anfangs nur sehr zögerlich. Eine Ursachenforschung  (z.B. Termin in den Ferien, Corona o.ä.) steht noch aus. Um eine drohende Absage abzuwenden, wurde eine intensive Werbeaktion gestartet, bei der sich insbesondere Victor Rizkallah sehr stark und auch erfolgreich eingesetzt hat. Ganz herzlichen Dank dafür.

So konnten auf der Startliste für den 3.August 11 Paarungen mit jeweils einem Gast (aus 6 verschiedenen Clubs) ergänzt durch 5 GCI-interne Paarungen  aufgenommen werden. Die 32 Teilnehmer erlaubten einen Start an Tee 1 und 10, und damit auch ein sehr kompaktes Eintreffen der Teilnehmer zum Essen und der Siegerehrung  auf der Terrasse. Die Stimmung war (nicht nur wegen des guten Zustandes unseres Platzes und insbesondere der Grüns) bestens und unser SeMiGo- Captain Lutz Siegmann konnte (gerade von Corona genesen) die Siegerehrung dieses Chapman-Vierer-Turniers in 2 Gruppen (nur Netto-Wertung) vornehmen (siehe Siegerfoto).

Gruppe: GCI mit Gast

1. Netto: Ulrich Neumann (GC Hannover) mit Heinrich Köstermann    31 Pkt

2. Netto: Werner Schmidt (Burgdorfer GC)  mit Gerd Hundertmark    29 Pkt

3. Netto: Rolf Offeney (GC Hannover) mit Hans Nittinger (nach St.)     29 Pkt

Gruppe: GCI mit GCI

1. Netto   Ryusho Kutani mit Jarg-Erich Hausamen                                    35 Pkt.

Leary (Bahn 6)

Helmut Leonhard (GC Burgwedel) mit Klaus Jansen                                  24 cm

Als Siegerpreise gab es u.a. kleine und nett verpackte Fläschchen  mit Marillenlikör und Bällen, wobei die Deklaration als Marille nicht ganz vordergründig war. So berichtete einer der Preisträger, dass er aus dieser kleinen „Weinflasche“ einen Schlummertrunk natürlich aus einem Weinglas nehmen wollte und dann den Mund voller Marillen-Schnaps  hatte. Es hat doch schon seinen Sinn, ein unbekanntes Getränk zunächst einmal zu probieren!