DiDaGo Charity-Turnier  31.Mai 2022

von | Jun 2, 2022 | DiDaGo, Galerie, Golfsport, Spielgruppen, Uncategorized

Die DiDaGos sind zum als Zeichen der Solidarität in den Farben Gelb und Blau zum Spiel angetreten.  2200 Euro kamen an Spenden zusammen, auch nicht anwesende Damen haben zu dieser Summe beigetragen, die den von Inga Andresen betreuten Frauen und Kindern aus der Ukraine zugutekommen soll.

Während und nach der Runde waren der Krieg und die Folgen für die Geflüchteten,  Gebliebenen und Kämpfenden immer wieder Thema. Durch Inga  haben wir von dem Dilemma erfahren, in dem sich die von ihr betreuten Frauen befinden. Hin und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, ihre Kinder zu schützen und dem Wunsch, den Männern im Kampf um ihre Heimat beizustehen, wird eine der Frauen mit dem jüngeren Kind nun zurück in die Ukraine gehen, während die andere sich um die beiden älteren Kinder kümmert. Diese Rückreise ist gleichzeitig ein Transport medizinischer Hilfsgüter. Wir sind froh, die Beschaffung dieser dringend benötigten Hilfsmittel finanzieren zu können. Das restliche Spendengeld wird gezielt für die Unterstützung der verbliebenen Frauen und Kinder eingesetzt. Inga hält uns auf dem Laufenden.

Text und Fotos: Cornelia Kuhnert & Lisa Schüler