Vatertag in Isernhagen – ein Turnier einmal ganz anders

von | Mai 30, 2022 | FriGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere, Uncategorized

Ein Golfturnier einmal ganz anders. Nur die Männer haben gespielt. Alkohol auf dem Platz war nicht nur erlaubt, sondern wurde gefördert und war erwünscht. Auf mehreren Bahnen gab es besondere Aufgaben zu lösen, welches von den Damen akribisch überwacht wurde. Teilweise gab es dafür auch eine Belohnung.

So musste die Bahn 5 mit Kinderschlägern gespielt werden. Es ging erstaunlich gut. Ein Par war drin. Auf die Bahn 7 haben sich sowieso schon alle gefreut, die das Vatertagsturnier schon mitgespielt hatten. Das Loch war eingekreist von kleinen Jägermeister-Flaschen. Ein Treffer der Flasche galt als eingelocht und musste (durfte) auf der Stelle ausgetrunken werden. Schnell wurde es auf Bahn 9: Hier wurde Golf nach Zeit gespielt. Dabei durfte derjenige, dessen Ball genommen wurde, bei den nächsten Schlägen nicht mitspielen. Es gab so einige Verwirrungen. Auf der Bahn 13 wurde mit großen Plastikbällen gespielt. Eins ist klar: die Flugeigenschaften jedes billig-Golfballs sind um Klassen besser, als Plastikbälle. Eine Neuerung gab es auch auf der Bahn 15: „Nearest to the longest Drive“. Auf Bahn 17 wurde mit Golf-Leichtbällen gespielt. Das ging besser als erwartet. Das „Blind Putten“ auf der 18 mit verbundenen Augen könnte für den ein oder anderen Golfer eine gute Übung sein. Die Anspannung, sich auf das kleine Loch zu konzentrieren, war plötzlich nicht mehr da.

Sieger gab es natürlich auch:

1             Leon Aink, Sebastian Rechenbach, Nils Heise, Dr. Daniel Olivotti,            50 Netto-Schläge

2             Dr. Stefan Tholen, Daniel Quellmalz, Rolf Röttger, Sebastian Ahrens     52 Netto-Schläge

3             Ingo Ralfs, Michael Harder, Christian Krause, Christian Strothmann        51 Netto-Schläge

Wie man sieht, kam es nicht nur auf die Golfergebnisse an. Der zweitplatzierte Flight konnte sich trotz eines Schlages mehr aufgrund einer besseren Zeit auf der Bahn 9 am drittplatzierten Flight vorbei schieben.

Ein großer Dank geht an die Gastronomie, die uns vor und während der Runde und im Anschluss mit einem tollen Grillbuffet hervorragend verköstigt hat.

Besonders zu danken ist natürlich unseren Damen, die uns durch die schwierigen Aufgaben geleitet haben. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Ohne unseren FriGO Captain Jörg Wagner und seiner Frau Ulrike wäre aber dieses Turnier, mittlerweile in seiner 5. Auflage, gar nicht denkbar. Die Vorbereitung und die Ausarbeitung der Aufgaben war wieder eine perfekte Familiengeschichte. Der Standard ist noch einmal stark nach oben geschraubt worden – Ein perfekter Tag!