Vatertag in Isernhagen – ein Turnier einmal ganz anders

von | Mai 30, 2022 | FriGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere, Uncategorized

Ein Golfturnier einmal ganz anders. Nur die Männer haben gespielt. Alkohol auf dem Platz war nicht nur erlaubt, sondern wurde gefördert und war erwünscht. Auf mehreren Bahnen gab es besondere Aufgaben zu lösen, welches von den Damen akribisch überwacht wurde. Teilweise gab es dafür auch eine Belohnung.

So musste die Bahn 5 mit Kinderschlägern gespielt werden. Es ging erstaunlich gut. Ein Par war drin. Auf die Bahn 7 haben sich sowieso schon alle gefreut, die das Vatertagsturnier schon mitgespielt hatten. Das Loch war eingekreist von kleinen Jägermeister-Flaschen. Ein Treffer der Flasche galt als eingelocht und musste (durfte) auf der Stelle ausgetrunken werden. Schnell wurde es auf Bahn 9: Hier wurde Golf nach Zeit gespielt. Dabei durfte derjenige, dessen Ball genommen wurde, bei den nächsten Schlägen nicht mitspielen. Es gab so einige Verwirrungen. Auf der Bahn 13 wurde mit großen Plastikbällen gespielt. Eins ist klar: die Flugeigenschaften jedes billig-Golfballs sind um Klassen besser, als Plastikbälle. Eine Neuerung gab es auch auf der Bahn 15: „Nearest to the longest Drive“. Auf Bahn 17 wurde mit Golf-Leichtbällen gespielt. Das ging besser als erwartet. Das „Blind Putten“ auf der 18 mit verbundenen Augen könnte für den ein oder anderen Golfer eine gute Übung sein. Die Anspannung, sich auf das kleine Loch zu konzentrieren, war plötzlich nicht mehr da.

Sieger gab es natürlich auch:

1             Leon Aink, Sebastian Rechenbach, Nils Heise, Dr. Daniel Olivotti,            50 Netto-Schläge

2             Dr. Stefan Tholen, Daniel Quellmalz, Rolf Röttger, Sebastian Ahrens     52 Netto-Schläge

3             Ingo Ralfs, Michael Harder, Christian Krause, Christian Strothmann        51 Netto-Schläge

Wie man sieht, kam es nicht nur auf die Golfergebnisse an. Der zweitplatzierte Flight konnte sich trotz eines Schlages mehr aufgrund einer besseren Zeit auf der Bahn 9 am drittplatzierten Flight vorbei schieben.

Ein großer Dank geht an die Gastronomie, die uns vor und während der Runde und im Anschluss mit einem tollen Grillbuffet hervorragend verköstigt hat.

Besonders zu danken ist natürlich unseren Damen, die uns durch die schwierigen Aufgaben geleitet haben. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Ohne unseren FriGO Captain Jörg Wagner und seiner Frau Ulrike wäre aber dieses Turnier, mittlerweile in seiner 5. Auflage, gar nicht denkbar. Die Vorbereitung und die Ausarbeitung der Aufgaben war wieder eine perfekte Familiengeschichte. Der Standard ist noch einmal stark nach oben geschraubt worden – Ein perfekter Tag!

Weitere Nachrichten

Trackman Turnier 2024

Das Trackman Turnier feierte in diesem Jahr sein Debüt mit großem Erfolg. Mit 18 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld mit so starken Spielern besetzt wie bei den Clubmeisterschaften. Das Turnier fand auf dem Golfplatz St Andrews Links Old Course über die ersten neun...

Mira’s Restaurant im Golfclub Isernhagen

unter diesem Namen wird unser neues Restaurant zukünftig auftreten. Unser neuer Küchenchef Silvio Hoxhaj verspricht eine abwechslungsreiche und saisonale Küche mit mediterranem Anstrich.  Seine Frau Mirdita Sefsali wird sich im Service um das Wohl der Gäste kümmern....

Neujahrsempfang

Auch wenn die Wetterverhältnisse dem Golfsport zurzeit wenig zuträglich sind, war die Stimmung beim Neujahrsempfang am vergangenen Samstag dennoch ausgesprochen gut. Alle Anwesenden freuten sich auf die baldige Saisoneröffnung. Unser Präsident Dr. Hans-Ulrich...

HeMiGo:  Matchplay 2023

Das interessante an dem über den Saisonverlauf 2023 ausgetragenen Pyramidenwettspiel der HeMiGos ist die Spielform des Lochwettspiels auf Nettobasis unter Berücksichtigung von 3/4-Vorgabe. Damit ist auch das Aufeinandertreffen...

Kürbispokal 2023 by Jochen Meder 11.10.2023

Gerd Hundertmark Eigentlich hätte der Preis ja heißen müssen `by broken Jochen Meder`, denn unser tapferer Spender hatte sich kurz zuvor das Schienbein angebrochen und musste seine beliebte und bekannte Kürbissuppe nun mit großem Handicap kochen, dafür lieber Jochen...

HeMiGo – Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff

by Detlef Walter Der 6. Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff am 11.10.23 war das letzte HCP-relevante Turnier der HeMiGos in dieser Saison und die Rekordzahl von 59 Spielern nahm einen finalen Anlauf auf ihre Stammvorgabe. Der Platz war noch immer in bestem Zustand und nur...

Tolle Jugend

Unser Junior Team GCI bedankt sich bei den Energiewerken Isernhagen für ihr großzügiges Sponsoring. Nun kann unser Team mit neuen Poloshirts durchstarten. Danke auch an Planet Golf für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Ein großartiger Erfolg für unsere...

4er Clubmeisterschaften

Bei schönstem Wetter starteten am letzten samstag um 8 Uhr unsere 4er Clubmeisterschaften, gesponsert durch Lakenuggets. Nach 36 Loch standen die Sieger fest. Kerstin Grotzer und Johanna Plasa siegten knapp vor Freddy Lahmann und Stella Winkel. Die Nettowertung gewann...

HeMiGo: Charity-Cup zugunsten der DLRG

Detlef Walter Durch die heftigen Regenfälle der letzten 2 Tage ist der Pegelstand der Leine in der Region um mehr als 30 cm gestiegen, aber unser Golfplatz hat diese Niederschlagsmengen erstaunlich gut weggesteckt. Die Bespielbarkeit war trotz des teilweise...

Indian Summer – einfach großartig!

Sabine Ewald Der Indian Summer hält, was er verspricht - einen goldenen Sommer im Herbst. Zwar zeigte sich der Wettergott anfangs noch etwas grummelig - es goss und donnerte bedrohlich - aber dann kam er doch, der Indian Summer mit strahlender Sonne und idealer...
Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Geschichte des Clubs
Dokumente & Formulare
Clubhaus & Sekreteriat
Regeln & Etiketten
Berichte & Ereignisse
Jugend im GCI
GCI Clubmeister
Mannschaften im Club

Spielgruppen im Club

Wettspielkalender

Hotels in der Nähe
Greenfee
Übungsgelände
Regeln & Etikette
Regeln & Etiketten

Golfschule

Golf für Einsteigende

Golfclub Isernhagen e.V.

Gut Lohne 22 in 30916 Isernhagen

Das Sekretariat Telefon +49 – (0)5139 – 893185
Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:00 – 17:00 (persönlich)
Dienstag – Freitag 10:00 – 16:00 (telefonisch)
Samstag – Sonntag 10:00 – 15:00 (persönlich)