Pink & Blue Ribbon Charity Turnier

von | Jun 14, 2022 | HeMiGo, Pink Ladies, Spielgruppen, Turnierberichte, Uncategorized, Veranstaltungen

Was für ein großartiges Geschenk!

Die dritte Auflage unseres  Charity-Tuniers – diesmal zugunsten Pink- und Blue Ribbon gleichermaßen  – war ein einziges Geschenk für alle!

Das erste Geschenk war das zauberhafte Sommerwetter, die perfekte Platzvorbereitung durch das Greenkeeperteam, die gelungene, fotografische Dokumentation von “Chris”, die von Corinna Rogalla spendierte und von der aufmerksamen Gastronomiecrew betreute Halfway-Versorgung und danach bis in den späten Abend auf der Terrasse ,  das gelungene Grillbuffet, die aufwendig vorbereitete Organisation und Durchführung des gesamten Turniers bis zu der liebevollen Dekoration des Clubhauses und von Teilen des Platzes in Pink und Blue – dem Namensgeber geschuldet.

Ein übergroßes Geschenk machten uns auch die zahlreichen mehr als großzügigen Sponsoren (siehe anhängendes Plakat), so dass die Tombola über 100 Teilnehmer mit hochwertigen Preisen für ihre Loskäufe beschenken konnte.

Was für ein Geschenk auch die (vierstellige) Geldspende der von unserem Altpräsidenten Gerd Hundertmark und seiner – leider in diesem Jahr verstorbenen Lebensgefährtin ins Leben gerufenen Eva Meldau Krebsstiftung , ganz herzlichen Dank dafür!

Und ja, Golf wurde natürlich auch gespielt, und das wirklich nicht schlecht!

Dass das anspruchsvolle Regelwerk sich nicht allen auf Anhieb erschlossen hat –geschenkt! Golf war offenbar an diesem perfekten Tag  für alle in den bunt gemischten 4er – Flights ein großer Spaß und sorgte überall für fröhliche Gesichter, liebevolle Frotzeleien und launige Schilderungen.

Rafaela Plasa sorgte mit ihrer Spielassistenz durch ihre sehenswerten Schläge auf das Grün der Bahn 6 mit bewundernswerter Präzision und Konstanz für eine weitere Verbesserung sowohl der Scores als auch der SPendenbilanz, vielen Dank dafür, lieber “Hase”.

Was für ein Geschenk ist ein solcher Golftag bei perfektem Golfsommerwetter auf unserer herrlichen Anlage mit so vielen, oft über viele Jahre vertrauten Gesichtern, und dass alle, die dabei waren, dann  zu einem so fabelhaften  Spendenerlös von über 4.700 Euro beitragen konnten, den wir jetzt für einen wirklich guten Zweck der Organisation Pink- und Blue Ribbon ohne jeden Abschlag zur Verfügung stellen können!

Tausend Dank allen, die durch die umfangreiche Vorbereitung, Organisation und Durchführung, durch ihre Spenden und durch ihre Teilnahme zu diesem wirklich rundum gelungenen Tag beigetragen haben!

Hoffentlich nächstes Jahr wieder!

Sabine, Detlef und Corinna