Jahresabschluss der Herren 2018

von | Jan 16, 2019 | HeMiGo

Am 05.12.2018 war es wieder soweit. Das Team um den HeMiGo- Captain Achim Held und seinem Stellvertreter Jürgen Hüsemann lud zum Gänseessen mit Jahresehrungen ein. Aufgrund der stark erweiterten Mitgliedschaft auf insgesamt 88 HeMiGos war eine Feier mit Partnern in unserer Clubgastronomie nicht mehr möglich. Es wurde im Vorfeld durch Abstimmung festgelegt, dass die traditionelle Einladung der Damen entfällt und durch ein anderes Event ersetzt wird. 65 Spieler folgten der Einladung, die durch einen lockeren Sekt/Bierempfang eingeleitet wurde.
Nach der Vorspeise wurden durch den Captain der Jahresbericht vorgetragen.
Es waren 27 Turniere angesetzt, von denen kein einziges abgesagt werden musste. Siebzehnmal wurde vorgabenwirksam gespielt. Die Teilnehmerzahl lag zwischen 51 Spielern am 04.07. und 30 Spielern am 01.08., was in dem Fall wohl an den hohen Temperaturen lag.
Bei insgesamt 773 vorgabenwirksamen Runden wurde 53 x ein Ergebnis zwischen 37 und 44 Stablefordpunkten gespielt.
Von der Neuregelung, dass ab 3 Gastspielern ein Gäste-Nettopreis verliehen wird, wurde bei fast jedem Turnier Gebrauch gemacht. Ebenso stießen der wieder eingeführte Longest Drive beim Rotweincup, ein zweiter Nearest beim Monatspreis sowie der Leary bei den restlichen Turnieren auf großen Anklang. Der Spargelcup fand mit 75 Spielern und Spielerinnen das höchste Interesse, da alle anderen Spielgruppen eingeladen wurden und davon regen Gebrauch machten.
Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren – Walter Woller, Jan Stolle, Willi Mensching, Tommy Boelke, Jürgen Thorenz, Jochen Meder, dem Mocavino und Jaques Weindepot.

Anschließend verlas Schatzmeister Heinz Volkery den Kassenbericht für das Jahr 2017/2018.

Zu Beginn der Ehrungen wurde der Matchplaysieger 2018 gekürt. Mit Dietrich Mack konnte ein würdiger Sieger den Pokal in Händen halten, nachdem er zuvor insgesamt 5 Lochspiele für sich entscheiden konnte. Die von Kurt Baumann erstellte Jahresstatistik ergab folgende Gewinner:

Bruttosieger:

  1. Thomas Boelke
  2. Joachim Held

Nettosieger A:

  1. Walter Woller
  2. Dirk Rißmann
  3. Herbert Röhrle

Nettosieger B:

  1. Jürgen Hüsemann
  2. Detlef Junkermann
  3. Klaus Schmidt 3. Dieter Thiemann 4. Siegfried Hellwig

Daneben gab es noch viele Sonderpreise, so dass die Wenigsten ohne Preis nach Hause fuhren. Apropos fahren – vorsorglich wurde ein Shuttleservice bereitgestellt, von dem rege Gebrauch gemacht wurde und der bei weiteren Feiern wieder zur Anwendung kommen wird.

Insgesamt war es erneut ein sehr lebendiges und harmonisches Fest zum Jahresabschluss 2018, das erst gegen Mitternacht endete.

 

 

Joachim Held

Weitere Nachrichten

Trackman Turnier 2024

Das Trackman Turnier feierte in diesem Jahr sein Debüt mit großem Erfolg. Mit 18 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld mit so starken Spielern besetzt wie bei den Clubmeisterschaften. Das Turnier fand auf dem Golfplatz St Andrews Links Old Course über die ersten neun...

Mira’s Restaurant im Golfclub Isernhagen

unter diesem Namen wird unser neues Restaurant zukünftig auftreten. Unser neuer Küchenchef Silvio Hoxhaj verspricht eine abwechslungsreiche und saisonale Küche mit mediterranem Anstrich.  Seine Frau Mirdita Sefsali wird sich im Service um das Wohl der Gäste kümmern....

Neujahrsempfang

Auch wenn die Wetterverhältnisse dem Golfsport zurzeit wenig zuträglich sind, war die Stimmung beim Neujahrsempfang am vergangenen Samstag dennoch ausgesprochen gut. Alle Anwesenden freuten sich auf die baldige Saisoneröffnung. Unser Präsident Dr. Hans-Ulrich...

HeMiGo:  Matchplay 2023

Das interessante an dem über den Saisonverlauf 2023 ausgetragenen Pyramidenwettspiel der HeMiGos ist die Spielform des Lochwettspiels auf Nettobasis unter Berücksichtigung von 3/4-Vorgabe. Damit ist auch das Aufeinandertreffen...

Kürbispokal 2023 by Jochen Meder 11.10.2023

Gerd Hundertmark Eigentlich hätte der Preis ja heißen müssen `by broken Jochen Meder`, denn unser tapferer Spender hatte sich kurz zuvor das Schienbein angebrochen und musste seine beliebte und bekannte Kürbissuppe nun mit großem Handicap kochen, dafür lieber Jochen...

HeMiGo – Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff

by Detlef Walter Der 6. Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff am 11.10.23 war das letzte HCP-relevante Turnier der HeMiGos in dieser Saison und die Rekordzahl von 59 Spielern nahm einen finalen Anlauf auf ihre Stammvorgabe. Der Platz war noch immer in bestem Zustand und nur...

Tolle Jugend

Unser Junior Team GCI bedankt sich bei den Energiewerken Isernhagen für ihr großzügiges Sponsoring. Nun kann unser Team mit neuen Poloshirts durchstarten. Danke auch an Planet Golf für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Ein großartiger Erfolg für unsere...

4er Clubmeisterschaften

Bei schönstem Wetter starteten am letzten samstag um 8 Uhr unsere 4er Clubmeisterschaften, gesponsert durch Lakenuggets. Nach 36 Loch standen die Sieger fest. Kerstin Grotzer und Johanna Plasa siegten knapp vor Freddy Lahmann und Stella Winkel. Die Nettowertung gewann...

HeMiGo: Charity-Cup zugunsten der DLRG

Detlef Walter Durch die heftigen Regenfälle der letzten 2 Tage ist der Pegelstand der Leine in der Region um mehr als 30 cm gestiegen, aber unser Golfplatz hat diese Niederschlagsmengen erstaunlich gut weggesteckt. Die Bespielbarkeit war trotz des teilweise...

Indian Summer – einfach großartig!

Sabine Ewald Der Indian Summer hält, was er verspricht - einen goldenen Sommer im Herbst. Zwar zeigte sich der Wettergott anfangs noch etwas grummelig - es goss und donnerte bedrohlich - aber dann kam er doch, der Indian Summer mit strahlender Sonne und idealer...
Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Geschichte des Clubs
Dokumente & Formulare
Clubhaus & Sekreteriat
Regeln & Etiketten
Berichte & Ereignisse
Jugend im GCI
GCI Clubmeister
Mannschaften im Club

Spielgruppen im Club

Wettspielkalender

Hotels in der Nähe
Greenfee
Übungsgelände
Regeln & Etikette
Regeln & Etiketten

Golfschule

Golf für Einsteigende

Golfclub Isernhagen e.V.

Gut Lohne 22 in 30916 Isernhagen

Das Sekretariat Telefon +49 – (0)5139 – 893185
Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:00 – 17:00 (persönlich)
Dienstag – Freitag 10:00 – 16:00 (telefonisch)
Samstag – Sonntag 10:00 – 15:00 (persönlich)