Adventsfeier der Seniorinnen

von | Dez 11, 2018 | DiDaGo, Spielgruppen

Nikolaustag, 6. Dezember 2018. – Das letzte Zusammentreffen der Seniorinnen in diesem Jahr brachte einen Teilnehmer-Rekord!!

38 Damen – soviel wie nie in der vergangenen Golf-Saison – kamen um 11 h ins Clubhaus, um einen gemeinsamen, gemütlichen Tag zu verbringen. – Und jede brachte ein Wichtelpäckchen mit, das in einem bereit gestellten Jutesack deponiert wurde.

Nachdem die leckere Gulaschsuppe ausgelöffelt war, ließ Claudia die erste Saison als Ladies-Captain Revue passieren. Sie erzählte von den Sponsoren-Turnieren, wie Lancaster, Sandau & Heindorff sowie Bönighausen und dass uns diese Wettspiele auch in 2019 erhalten bleiben werden. Und sie hob die beiden Turniere UNSER SCHÖNER CLUB und BAUM BAHN 9 hervor. Bei beiden Turnieren sammelten wir beträchtliche Geldbeträge, die unserem Club zugute kommen. Die Spenden konnten inzwischen unserem Präsidenten übergeben werden. Die Pflanzungen sind erfolgt.

Herr Ströh servierte nun Quiches auf dem Buffet, das mit herzhaftem Blätterteiggebäck von Ellen Weber sowie mit 7 Kuchen und Torten – gebacken von Claudia und Renate – komplettiert wurde. Bei einem fröhlich-lockeren Beisammensein ließen sich alle Damen diese Köstlichkeiten zusammen mit allerlei Heiß-/Kaltgetränken munden. – Zwischendurch fand immer wieder der traditionelle Putt-Wettbewerb statt.

Dann wurden die Wichtel-Päckchen ausgelost, ausgepackt und gestaunt, was es doch für 5 Euro Schönes zu kaufen gibt. – Auch die Mitarbeiter der Gastronomie sowie das Büro-Team wurden mit Geschenken bedacht.

Es herrschte eine super Stimmung, und die Damen waren voller

Lob –  sowohl für diese Veranstaltung als auch für die Organisation der vergangenen Golf-Saison. Alle freuen sich bereits jetzt auf die Saison 2019, die dann dienstags gespielt wird. – Daran müssen wir uns sicher erst gewöhnen. Der neue Spielplan konnte schon verteilt werden.

Der fröhliche Nikolaustag klang gegen 16 h aus.

Renate Nonn