Spenden zur Verschönerung des GCI

von | Jan 16, 2019 | DiDaGo, Dies & Das

Im Jahr 2017 hatte unser Golfclub mit Starkregen, Sturm sowie im Frühjahr 2018 mit Wildschweinschäden zu kämpfen. Darüber hinaus ist auch noch die Birke in der Mitte der Bahn 9 eingegangen, die aber zum Rating gehört. Durch Initiative der Seniorinnen-Gruppe wurden zwei Turniere zugunsten des Clubs ausgetragen. Das am 7.6.2018 ausgetragene Turnier UNSER SCHÖNER CLUB brachte einen Gesamtbetrag – durch Startgeld und Spenden –  in Höhe von 700 Euro ein. Diese Summe soll ausschließlich für die Fläche vor dem Clubhaus verwendet werden. Am 13.9.2018 wurde das Wettspiel für den Baum Bahn 9 ausgetragen, bei dem ein Betrag in Höhe von 671 Euro erspielt werden konnte, einschließlich Spenden.

Bei der diesjährigen Sportausschuss-Sitzung am 27.11. konnte die Ladies-Captain Claudia Fischer-Thiemann endlich die Spenden an unseren Präsidenten Gerd Hundertmark unter dem Beifall aller Anwesenden übergeben. Er verkündete, dass das Pflanzloch auf dem Rasen vorm Clubhaus – dort war beim Sturm ein großer Baum umgestürzt – bereits ausgehoben ist und in den nächsten Tagen ein mehrstämmiger ZIERAPFEL gepflanzt wird. Dieser Baum mit wunderschönen Blüten sowie prächtigen Früchten wird Insekten/Bienen sowie Vögeln als Nahrungsquelle dienen. Auch auf der Bahn 9 wird ein großes Pflanzloch gegraben und mit Mutterboden und Pflanzsubstrat aufgefüllt für ein gutes Anwachsen einer SIBIRISCHEN BIRKE. Diese wird zeitnah geliefert und gepflanzt sowie mit einem „Ball-Schutz“ versehen.

Freuen wir uns auf die nächste Golf-Saison, dann können wir das Ergebnis dieser beiden Wettspiele erleben.

Renate Nonn