HeMiGo Sommerreise nach Ahaus

von | Jun 25, 2022 | Club, Galerie, HeMiGo, Spielgruppen, Uncategorized

In diesem Jahr führte die Sommerreise der HeMiGos ins Münsterland, in den Golf- und Landclub nach Ahaus. Für die meisten war dieser Club neu und wir haben eine Hotelunterbringung in komfortablen Zimmern direkt am Golfplatz vorgefunden, eine sehr gute Verpflegung und eine ausgesprochen angenehme Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft des Personals in allen Bereichen. Das waren schon einmal beste Voraussetzungen für eine gute Stimmung in der Gruppe.

Dazu kam strahlender Sonnenschein an allen Tagen auf einem Platz, der aufgrund seiner Länge einfach geratet, aber bewiesenermaßen dann doch sehr anspruchsvoll zu spielen war.  Aber es war wirklich eine Freude, diesen sehr gepflegten, aber auch wiederum sehr naturbelassenen Platz mit seinen 4×9 sehr unterschiedlichen Löchern zu erleben. Am ersten Tag wurde zur Einstimmung ein Texas-Scramble auf der Kombination Süd-Ost gespielt und mit 59 Schlägen haben die Bruttosieger P. Verney, D. Oppermann, G. Plasse, P.-M. Töpfer vorgelegt und auch die Nettosieger S. Orlow, K. Baumann, C. Greis, M. Andritzky konnten sich mit einem Ergebnis von 58 Punkten sehen lassen. Am zweiten Tag dann die Kombination West/Nord mit einem Vierball-Bestball und da haben dann sowohl die Roughs als auch die natürlichen Wasserhindernisse die Ballvorräte vieler unserer Spieler schnell an die Grenzen gebracht. R. Kahmann/C. Greis haben als Bruttosieger mit 29 Punkten diese Aufgabe am besten gelöst und auch die Nettosieger H.Schäfer/E. Stieglitz kamen mit beeindruckenden 41 Punkten ins Clubhaus.

Nachdem die Ballvorräte am Mittwoch früh dann im Pro-Shop wieder aufgefüllt waren, ging es mit einem handicap-relevanten Stablefordturnier richtig zur Sache und die Kombination Ost-West war die Herausforderung. Die Ergebnisse zeigen, wie schwer diese Aufgabe war, denn mit 21 Punkten konnte T. Boelcke den Bruttosieg einfahren. In der Nettoklasse A war S. Orlow mit 34 Punkten vorn, in der Klasse B  siegte S. Lohrisch mit dem Tagesbestergebnis im Netto von 36 Punkten und in der Klasse C hatte H. Schäfer mit 32 Punkten die Nase vorn.

Sportlicher Höhepunkt war natürlich das ‘Hole-in-One’ am Schlusstag, welches Eberhard Stieglitz trotz körperlicher Einschränkungen auf dem 8. Loch des Ost-Kurses spielen konnte. Er hat sich natürlich nicht lumpen lassen und wir konnten das auf der Clubterrasse ausgiebig gemeinsam feiern.

Es passte einfach alles und der Spaß war bei den angeregten Gespräche während des exzellenten 3-Gang-Menü im Restaurant und den langen geselligen Abenden auf der Clubterrasse spürbar. Diese Reise war für alle ein extrem positiven Erlebnis und die einhellige Meinung aller Mitreisenden: Hier können wir sehr gern wieder hinfahren und wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!