FriGos helfen Glücksmomente e.V.

von | Jul 12, 2022 | Club, FriGo, Galerie, Golfsport, Spielgruppen, Uncategorized

Jetzt auch in der HAZ!

Die FriGos und der Verein Glücksmomente e.V. verbindet schon länger eine intensive Beziehung. Der Isernhagener Verein Glücksmomente begleitet Kinder und Jugendliche in akut schwierigen Lebenssituationen ganzheitlich mit Hilfe von Pferden. Insbesondere bei der Verarbeitung von Trauer, Traumata und schweren Krankheiten hilft der Verein.

Da auch ein solcher Verein Hilfe braucht, haben die FriGos bereits im letzten Jahr im Rahmen ihres Sommerfestes kräftig gesammelt und 5000 € dem Verein übergeben. Auch am diesjährigen Sommerfest am 13. August werden die FriGos für diesen Verein kräftig in die Tasche greifen. Der Captain der FriGos, Jörg Wagner wollte es aber nicht allein mit Geld helfen. Deswegen haben er und weitere 10 Mitglieder der Spielgruppe am vergangenen Sonntag angepackt und das Vereinsgelände mit Schubkarre, Schaufel und Hacke besucht. Es wurden giftige Pflanzen, Dornen und Pferdemist entfernt, damit Kinder und Tiere ein sicheres Umfeld haben.

Die Vorsitzende des Vereins, Andrea Meyer und Lisa Krüger waren begeistert. So eine tatkräftige Hilfe haben wir lange nicht gehabt. Die Hilfe, so Jörg Wagner, wird fortgesetzt. Wir freuen uns am 13. August tolles Golf zu spielen, anschließend zu feiern und dabei vielen Kindern zu Helfen.