SEMIGO

Co-Captain

SeMiGo (Senioren-Mittwochs-Golf) im GCI

Über die Gruppe

Die Seniorengruppe wurde schon bald nach der Gründung des GCI 1983 ins Leben gerufen und ist damit die älteste Spielgruppe im GCI. Der SeMiGo Gründer Erich Papies hatte hoffnungsvoll verkündet, dass die Senioren sicher niemals Nachwuchssorgen haben würden.

Die klare Altersabgrenzung von 65 Jahren zu Jüngeren wird aber von vielen ewig jung Gebliebenen bewusst gern übersehen und so ist der Wechsel von manch längst im Seniorenalter befindlichen Mitgliedern des GCI aus ihrem Umfeld zu den Senioren hin immer auch eine emotionale Entscheidung, die allen Mitgliedern des GCI offensteht.

Dabei bieten die Senioren außer den gesellschaftlichen Aspekten absolut sportliche Herausforderungen wie der Wettspielkalender mit etwa 28-30 Spieltagen immer wieder zeigt.Ca.20 vorgabewirksame 18 Loch Wettspiele nach Stableford oder Zählspiel Form, 3 Lochspiele, 3 Wettspiele mit anderen Clubs und eine meist  2-tägige Golfreise. Hinzu kommen Vierer-, Scramble-, Flaggenwettspiele und ein Kampf um das Goldene Tee (Pyramidenwettspiel).

Auf Wunsch und je nach Teilnehmerzahl werden auch 9-Loch Turniere angeboten.

Also alles zusammen durchaus eine sportliche Heraus- und auch Aufforderung, die jeder nach seinen Möglichkeiten ausschöpfen kann.

Zu den gesellschaftlichen Aspekten gehört natürlich nach jedem Wettspiel eine gemeinsame Siegerehrung, dazu am Jahresanfang und –ende ein festliches Beisammensein.

Am Jahresende gibt es eine Jahressiegerehrung für die Ergebnisbesten in verschiedenen Kategorien und einen finanziellen Rechenschaftsbericht.

Wichtige Rahmenbedingungen

Mindestalter 65 Jahre

Handicap gewünscht 36, aber keine Ausschlussbedingung

Jahresbeitrag 85,00 €, zahlbar bis zum 31.03. des Jahres

Spiel- und Preisberechtigt ist, wer bis zum 31.03. des jeweiligen Jahres den Gruppenbeitrag gezahlt hat. Unterjährige Beitritte werden individuell abgesprochen.

Spieltag ist der Mittwoch

Meldeschluss für Turniere ist jeweils am Dienstag vorher 11:00 Uhr.

Startzeit ist generell um 9:00 Uhr, Ausnahmen werden bekanntgegeben.

GCI interne Gastspieler zahlen 5,00 € Startgeld pro Turnier

Da Dr.Lutz Siegmann die Aufgaben des Captains leider nicht mehr weiter führen wollte, sind Ende 2023 Neuwahlen nötig geworden. Es stellten sich der bisherige Vize Captain Gerd Hundertmark und Dr. Jochen Meder zur Wahl. Beide wurden einstimmig zum Captain (Gerd Hundertmark) und Co-Captain (Dr. Jochen Meder) gewählt.

Ein Ausblick auf die kommende Saison 2024 verspricht den Senioren einen kräftigen Mitgliederzuwachs mit sportlichem Engagement (77 aktive, Stand 31.12.2023), wir freuen uns.

Bei Fragen bitte an Gerd Hundertmark (0170 249 33 22) oder Jochen Meder (0176 400 81 201)

Nachrichten der SeMiGo