HeMiGo:  Spargel-Cup – ‘Alle von Rot’

von | Jun 1, 2023 | HeMiGo

Im letzten Jahr als Experiment gestartet, hat sich der ‘Spargel-Cup – Alle von Rot’ bereits zu einem Top-Event unserer HeMiGo-Saison entwickelt. 29 Damen der DiDaGos und der Pink Ladies sind unserer Einladung gefolgt und haben sich mit 47 Herren auf das für uns ungewohnte Abenteuer ‘Abschlag von Rot’ eingelassen. Bei dieser Teilnehmerzahl war dann der Kanonenstart die richtige Maßnahme und wir bedanken uns herzlich bei den SeMiGos, die uns das ermöglicht haben.

Das Wetter hätten wir uns kaum besser ausmalen können, mit strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen für eine gelungene Golfrunde. Auch der Platzzustand entwickelt sich deutlich positiv. Das Sanden der Grüns hat den Zustand massiv verbessert und wir sind begeistert von den gerade stehenden Flaggenstöcken durch die neuen Locheinsätze.

Aber der wichtigste Teil waren die strahlenden Gesichter bei allen Teilnehmern. Die Stimmung der gemischten Flights auf der Runde war einfach klasse und und auf der Terrasse wurde das noch sehr lange fortgesetzt. Es war einfach toll, den für den Club so wichtigen wichtigen Brückenschlag zwischen den Spielgruppen mit so viel Begeisterung zu erleben. Auch das üppige Spargel-Buffet mit der ‘HeMiGo-Torte’ unserer Gastronomie war ein Highlight und für das Stiften der liebevoll gestalteten Wettspielpreise bedanken wir uns ganz herzlich bei Corinna Rogalla.

Die meisten Herren konnten dabei aber auch herausfinden, dass das vermeintlich einfachere Spielen des Platzes von ‘Rot’ sich dann doch nicht immer so einstellte. Aber den Siegern möchten wir herzlich gratulieren:

1. Brutto D     29 Pkt.    Kerstin Grotzer (33 netto)
1. Brutto H     28 Pkt.    Daniel Quellmalz (40 netto)

1. Netto A    40 Pkt.    Monika Landré
2. Netto A    36 Pkt.    Heinrich Traude
3. Netto A    35 Pkt.    Dirk Hengst

1. Netto B    39 Pkt.    Georg Nega
2. Netto B    38 Pkt.    Ingo Nolte
3. Netto B    37 Pkt.    Kurt Baumann

1. Netto C    42 Pkt.    Thi Xuan Tran
2. Netto C    40 Pkt.    Harald Mey
3. Netto C    39 Pkt.    Marcus Meyn

Nearest to the Pin D Bahn 17  Kerstin Grotzer  7,04 M.

Nearest to the Pin H Bahn 17  Günter Plasse  11,26 M.
Leary D Bahn 5    Sabine Ewald  9,32 M.

Leary H Bahn 5    Dirk Rißmann  10,83 M.
Nearest to the Line D Bahn 11   Beate Wallbrecht  0,17 M.
Nearest to the Line H Bahn 11   Marcus Meyn  0,01 M.

Spontane Anmeldungen für das Turnier im nächsten Jahr wurden bereits abgegeben!