HeMiGo: Get  together  by  SeMiGo

von | Apr 25, 2022 | HeMiGo, SeMiGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere

So lautete die Ausschreibung im Wettspielkalender für den 20. April 2022. Miteinander im Scramble statt gegeneinander im Lochspiel, so hatte Detlef Walter im Jahre 2021 das langjährige Freundschaftsspiel beider Spielgruppen neu belebt. Für 2022 war SeMiGo für die Ausrichtung und Organisation verantwortlich.

Mit 66 Golfern (41 HeMiGos und 25 SeMiGos) startete ein stattliches Spielerfeld. Fast alle Flights konnten mit zwei HeMiGos und einem SeMiGo besetzt werden. Um die Startzeit zu verkürzen starten jeweils elf Flights auf Bahn 1 und Bahn10. Angenehme Temperaturen und ein für die Jahreszeit außergewöhnlich guter Platzzustand ließen bei allen Teilnehmern Freude aufkommen und führten zu ausgezeichneten Ergebnissen.

1. Brutto  Joachim Held , Dirk Hengst, Dr. Lutz Siegmann
  1. Netto   Dirk Doering, Claus Grosse, Marcus Meyn
  2. Netto   Günter Plasse, Ferdinand Güsewell, Frank-M Kloas
  3. Netto   Thorsten Klein, Peter Koch, Otto Lübbe
  4. Netto   Dr. René Kahmann, Klaus Bradenstahl, Dr. Hans U. Schneider
  5. Netto   Klaus Schmidt, Rolf Brettschneider, Erich Juretzki
  6. Netto   Dietrich Mack, Prof. Dr. H. Köstermann, Stefan Krahnstöver

Den Sonderpreis Nearest to the Pin auf Bahn 17 erspielte sich Heiner Köstermann mit einem Abschlag, der 1,02 Meter entfernt von der Fahne landete. Der Golftag endete mit einem gemeinsamen Beisammensein bei Essen und Getränken auf der Terrasse des Clubhauses. Alle SeMiGos erhielten als Dank für die Einladung einen HeMiGo-Logoball . Dem   SeMiGo-Captain, Lutz Siegmann, wurde vom Vizecapain der HeMiGos, Dirk Hengst, mit einem Magnumrotwein für seine Organisation gedankt.

In seinen Dankesworten versprach der HeMiGo-Vize, diese gelungene Veranstaltung wieder in den Wettspielkalender 2023 aufzunehmen.

Text und Foto: Dr. Lutz Siegmann