Mannschaftsmeisterschaft AK 50 des GNVB in Wagenfeld

von | Mai 16, 2017 | Mannschaften

Für Isernhagen am Start: Achim, J.F., Helge, Andreas, Sabine und Moni

Nach kleineren Differenzen um Etikettefragen  mit der  sittenstrengen  Clubdirektion – zur Förderung des Teamgeistes waren wir  während der Einspielrunde auf dem Platz zwar mutterseelenallein , allerdings vorübergehend als 6er- Flight unterwegs und daher einem 4- wöchigen Platzverbot nah – und nach einem anschließenden feucht – fröhlichen Freitagabend mit unserem neuen  Freund, dem Barführer  Lucas im lustigsten und nettesten Hotel am Platz, stand am nächsten Tag der Vierer nicht für alle unter einem gleich guten Stern. Nur  das Team Helge / J.F. spielten in Normalform (84), lieferten das erwartet gute Ergebnis und bewahrten uns  so vor einer Nacht auf einem Abstiegsplatz. Auf die Einzel am Sonntag haben wir uns dann mit eiserner Disziplin und deutlich routinierterem Umgang mit den ortsüblichen Trinkritualen vorbereitet. Der Erfolg blieb nicht aus, wir haben alle mit einem Ergebnis  gespielt, dass  wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatten – allerdings auch nichts mit dem Aufstieg (7. von  12 Mannschaften aus ganz Niedersachsen). Den Aufstieg haben  wir jetzt auf das nächste Jahr verschoben.

Es war ein tolles Team, sportlich mit viel Potential und Ambition, vor allem aber höchst vergnügt, harmonisch und nett. Wenn wir jetzt auch noch „Wagenfelder Etikette“ lernen und den Umgang mit „Lütjer Minze“und „Bullenschluck“ vorher ein bisschen üben, kann der sportliche Erfolg kaum ausbleiben. Netter kann es eh nicht werden.

Wir bleiben dran und berichten weiter.

Isernhagen, Mai 2017

Sabine Ewald