AK 70 Turnier in Mardorf

von | Jul 12, 2019 | AK 70.1

6 Mannschaften traten zum 3.ten Wettbewerb der über 70-jährigen in Mardorf an.

Unsere Kernmannschaft AK 70  zwei mit Heinrich Köstermann, Klaus Schmidt, Kurt Baumann, Jürgen Hüsemann, Lutz Siegmann und Horst Baesgen konnten sich mit 3,5 zu 2,5 gegen Rheden durchsetzen. Volle Punkte mussten Horst und Kurt abgeben, Heiner holte sich durch die Teilung den nötigen halben Punkt zum Sieg. Vom Tagessieger Mardorf waren wir leider weit entfernt.

Schwierige Doglegs verlangten lange Drives, was bei uns 70 jährigen immer schwieriger wird, zahlreiche Fairwaybunker und Grünbunker verlangten zusätzlich akkurate Schläge.

Der Platz war in einem guten Zustand, obwohl auch hier die Trockenheit langsam ihre Zeichen setzt. Dank dem Golfclub Mardorf für den freundlichen Empfang und der sehr guten Bewirtung.

An den letzten beiden Spielen im August müssen wir die vollen Punktzahlen erreichen, wollen wir noch die Teilnahme an den Endspielen erreichen.

Horst Baesgen