Platz war da und Freunde auch

von | Jul 15, 2019 | Club, Schnupperkurse, Veranstaltungen

Zum ersten Mal hat unser Golfclub ein „Platz-Da-Für-Freunde“–Turnier veranstaltet, welches den bisherigen „Golferlebnistag“ ablöste.

Was wurde anders gemacht? Diesmal durfte ein Mitglied einen Nichtgolfer zu einem Turnier einladen. Es wurde gemeinsam gespielt, der Golfer spielte bis zum Grün und von da an übernahm der Laie. Und da wurde auch dem letzten Gast klar, golfen ist doch kein Minigolf. Oder warum brauchte man zwischen 4 und 6 Putts bis ins Loch? SMILEY

Als besonderes Geschenk bekam jeder Gastteilnehmer, einen Schnupperkurs geschenkt. Die beiden Nettosieger der Klassen A und B erhielten darüber hinaus als Preis einen Platzreifekurs.

Das anschließende Beisammensein auf der Terrasse, mit einem tollen Buffet unserer Gastronomie, wurde (wie immer) von allen Teilnehmern als Highlight empfunden.

Dieser positive neue Versuch um Neugierige zum Golfen zu animieren, war ein voller Erfolg. Wir dieses Turnier definitiv wiederholen, eventuell sogar zweimal im Jahr.