GVNB-Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Herren am 18./19.08.18

von | Aug 23, 2018 | AK 50.1

Zu den Landesmeisterschaften der AK 50 mussten wir in diesem Jahr in die Gegend um Cloppenburg reisen, zum GC Thülsfelder Talsperre. Angereist waren 12 Mannschaften, die alle ein Ziel hatten, den Aufstieg in Liga 2.

Der 1. Spieltag wurde von den Vierern gespielt. Hier konnten wir mit 5 Schlägen Rückstand den 3. Platz (30 über PAR) belegen. Am 2. Spieltag entschieden die besten 5 Einzel je Mannschaft, die auf dem trockenen Platz, ohne Sonderplatzregel vorgabenwirksam gespielt wurden. Bei sonnigen 26 Grad aber heftigen Windböen konnten wir das drittbeste Ergebnis nach Hause bringen. Letztlich wurden wir auf dem geteilten dritten Platz geführt, schlaggleich mit der Mannschaft aus St. Lorenz (111,5 über PAR), die am Spieltag 1 noch vor uns lagen. Ein Stechen musste entscheiden. Da wir ein um 5 Schläge besseres Ergebnis in den Einzeln vorweisen konnten, erreichten wir den 3. Platz.

Mit Gut Wissmannshof (77,5 über PAR) und GC An der Göhrde (104,5 über PAR), die beide mit ihren jeweiligen Pro’s zum Spiel antraten, schafften wir somit den Aufstieg in Liga 2! Nicht nur der Aufstieg wurde nach dem Spiel gefeiert, sondern auch eine neue Freundschaft mit den Jungs von Gut Wissmannshof, mit denen wir uns über zwei Tage bestens verstanden und gegenseitige Freundschaftsspiele vereinbarten.

Ein tolles Wochenende, das wir so gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten.

(Für den GCI spielten: Theun Langendijk (Captain), Thomas Boelke, J.F. Fabius, Helge Hoyme, Axel Krüger, Andreas Plasa und Achim Held)

Text: Joachim Held