Die Liga startete mit dem ersten AK 50 Spieltag

von | Mai 9, 2018 | AK 50.1, AK 50.2, AK 50.3, Herren, Mannschaften

Am 05. Mai war es wieder soweit – die Liga startete mit den Spielen der AK 50 Mannschaften. Während unsere erste und die dritte Mannschaft in Isernhagen mit Heimvorteil antraten, musst die zweite Mannschaft nach Bad Münder reisen und im GC Deister gegen die erste Mannschaft des Gastgeberclubs antreten.

Keine einfache Aufgabe, die Theun Langendijk, Helge Hoyme, Olaf Schülke, Sebastian Zimmermann, Harald Preisner und Stefan Orlow mit einem respektablen 4:2 Sieg erfüllten.

In Isernhagen sah es dann gemischt aus. Die erste Mannschaft (Thomas Boelke, Jean-Francois Fabius, Joachim Held, Andreas Plasa, Michael Butzmann und Johannes Raedler) hatte mit Harz GC 2 einen vergleichsweise einfachen Gegner, den sie mit einem 6:0 Sieg klar dominierte. In den meisten Paarungen waren die Matches bereits frühzeitig beendet.

Für die dritte Mannschaft war die Aufgabe deutlich schwieriger, denn die Gegner aus Rehburg-Loccum waren mit besseren Handicaps angetreten. Aber Lars Jensen, Dirk Döring, Ralf Kühl, Peter Schrader, Thomas Albrecht und Dirk Rißmann haben gut gekämpft und als Mannschaft ein 3:3 Unentschieden herausgeholt – eine gute Leistung, denn schließlich handelt es sich um Bruttowertungen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt unserer AK 50 Mannschaften!

Text: Dr. Stefan Fourier