Jugend trainiert für Olympia

von | Jul 19, 2018 | Jugend

Am 19.06.2018 fand der Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Es gingen insgesamt 12 Gymnasiums-Mannschaften an den Start, sowohl in der Wettkampfklasse II als auch in der Wettkampfklasse IV. Mädchen und Jungen treten bei diesem Wettkampf in einer Mixed-Mannschaft an. Das Gymnasium Isernhagen war mit zwei Mannschaften vertreten, die sich zu großen Teilen aus Spielern des Golfclubs Isernhagen zusammensetzten.

Für unsere Mannschaft gingen in der Wettkampfklasse IV Connor (7b), Rafaela (5a), Madeleine (5a), Jonas (6) und Max (5a) an den Start und erspielten sich einen hervorragenden zweiten Platz.

In der Wettkampfklasse II starteten Antonia (11), Ella (8c), Juliane (8c), Fiona (9d) und Alex (10b) und belegten einen guten vierten Platz gegen eine starke Konkurrenz.

Auch wenn nur der erste Platz in den Bundesentscheid kommt, war der Tag für uns als Spieler sehr erfolgreich, da es viele Unterspielungen (Alexander: 50 Nettopunkte, Fiona: 46 Nettopunkte, Juliane: 38 Nettopunkte, Connor: 37 Nettopunkte) gab.

An den Bildern kann man sehen, dass es uns riesigen Spaß gemacht hat. Für uns steht fest, wir wollen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen!

Text: Fiona Wichmann