Deutsche Meisterschaft (Jugend) – Vorausscheid

von | Jul 21, 2021 | Golfsport, Jugend

Wir können stolz darauf sein, dass vom 9.-11.7.2021 auf verschiedenen  Plätzen in Deutschland 7 unserer Kinder und Jugendlichen beim Vorausscheid für die Deutsche Meisterschaft angetreten sind.

Connor Verney sicherte sich im GC Rhein-Wied nach 3 guten Runden einen Platz für die Deutsche Meisterschaft AK16 im August.

Auch Lara und Rafaela kämpften bis zum Schluss,  bei sehr schwierigen Bedingungen mit Gewitterunterbrechung im GC Kürten Bergerhöhe und sicherten sich beide einen Startplatz bei der DM AK16.

Bei den Jungs der Altersklasse 14 schaffte Niklas schließlich die Qualifikation für die DM, Leif verpasste nach hartem Kampf leider um drei Schläge den Cut. Victoria konnte leider nur eine statt drei Runden im GC Spessart spielen, da das Wetter den anderen beiden Spieltagen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und der Platz unbespielbar war. Stark gekämpft, aber leider  verpasste auch Victoria den Cut.

Trotz allem habt ihr den GC Isernhagen super vertreten – weiter so!!!

Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben und viel Erfolg an Connor, Niklas, Lara und Rafaela bei den Deutschen Meisterschaften Ende August.

Text & Bild: Johanna Plasa