Senioren Clubmeisterschaften 2018

von | Sep 3, 2018 | Golfsport, Veranstaltungen

Am letzten August-Wochenende „kämpften“ die Seniorinnen und Senioren um die Ehre der diesjährigen Clubmeisterschaft. 66 Damen und Herren gingen an den Start und die Veranstalter freuten sich über die gegenüber den Vorjahren gestiegene Teilnehmerzahl.

Bei den Damen wurde es eine spannende Auseinandersetzung zwischen Frauke Christopher, die nach der ersten Runde am Samstag mit einem Schlag vor Monika Landré und Helga Hüsemann lag. Die zweite Runde ging jedoch ganz klar an Monika Landré, die am Ende eine überlegene Siegerin war und Helga Hüsemann und Annie Wiedmann auf die Plätze verwies. Sie krönte damit ihre guten Leistungen der vergangenen Jahre mit dem Titel, herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren war die Entscheidung deutlich knapper. Nach dem ersten Tag lag Titelverteidiger Andreas Plasa noch mit zwei Schlägen vor Theun Langendijk. Aber am Sonntag spielten Theun und Thomas Boelke jeweils eine 83er Runde und machten so den Sieg unter sich aus. Am Ende wurde Theun Langendijk Clubmeister vor Thomas Boelke und Andreas Plasa. Damit konnte der Kapitän unserer Clubmannschaft einen schönen Erfolg verbuchen. Seine Freude war riesig, alle gönnten ihm diese Ehre und freuten sich mit ihm bei der anschließenden Feier.

Bei den Nettopreisen gab es zwei faustdicke Überraschungen: Bei den Herren siegte der älteste Teilnehmer, Dr. Peter Haverbeck, und bei den Damen Angelika Kutani. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Stefan Fourier

Bilder: Christopher Bielke u. Siegfried Lohrisch