2. NACHWUCHS- UND SICHTUNGSTURNIER des GVNB

von | Aug 3, 2020 | Golfsport, Jugend, Veranstaltungen

Von: Rolf Telge, GVNB-Spielleiter

Auch das 2. Nachwuchs- und Sichtungsturnier bis AK 18, das im GC Isernhagen >> ausgetragen wurde, hatte mit 90 Jugendlichen wieder ein großes Teilnehmerfeld. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Mädchen und Jungen der unterschiedlichsten Spielstärken (von HCP +0,4 bis HCP -40 ) auf die 18 Loch Zählspiel – Runde.

Ergebnisdienst:

In der Brutto-Gesamtwertung lag am Ende Friederike Lohmann vom Club zur Vahr Bremen >> mit einer 3 über Par Runde (75) vorn, gefolgt von Alina Hoxhaj vom Burgdorfer GC >> mit 77 Schlägen und Lokalmatador Connor Verney vom GC Isernhagen >> mit 78 Schlägen.

In den beiden Netto-Wertungsklassen (HCP bis 16,6 und HCP 16,7 bis -) gab es jeweils 14 Handicapunterspielungen, was die insgesamt sehr guten spielerischen Leistungen der Mädchen und Jungen an diesem Tag unterstreicht. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Landestrainer Andreas Probst >>.

Für die GVNB-Spielleiter Rolf Telge, Walter Lüddecke und Michael Morick >> war es zwar ein langer aber problemloser Turniertag, da sich alle Spielerinnen und Spieler auf der Runde diszipliniert und fair verhielten und nicht zuletzt wegen der guten Einweisung durch Jugendwartin Johanna Plasa, die als „Starterin“ nochmals eindringlich auf den Zählspiel-Modus hinwies. Vor und nach der Runde hielten sich alle Aktiven und Betreuer an die Hygiene- und Abstandsregeln, sodass auch hier keinerlei Probleme auftraten.

Dank an dieser Stelle nochmals an die Gastronomie und das Sekretariat des GC Isernhagen >>, die mit ihrem Engagement wesentlichen Anteil an einer rundum gelungenen Veranstaltung hatten.

Originalartikel mit Bildern