Goldrausch by HemiGo

von | Apr 29, 2023 | Club, HeMiGo, Spielgruppen

Beim Titel ‘Goldrausch’ war der Name des Turniers dann auch tatsächlich Programm. Dank der großzügigen Unterstützung der L’or AG unseres Mitspielers Marcus Meyn konnten die Gewinner mit echtem Edelmetall belohnt werden. Die Sieger in den einzelnen Klassen haben sich über eine goldene Schatzkiste und einen echten Goldbarren (1 Gramm) gefreut, während die Zweit- und Drittplatzierten mit einer echten Silbermünze (2 Unzen) geehrt wurden.

Die Preise

Nochmals ganz herzlichen Dank an unseren Sponsor für die tolle Idee zu diesem neuen Turnier sowie die sehr großzügige und liebevolle Präsentation der Preise, die mit zusätzlichen Logobällen der L’or AG noch angereichert wurden.

Es war jedoch nicht nur der Kampf um die Preise, sondern es ging auch um das eigene Handicap, denn wir haben erstmals in dieser Saison vorgabewirksam gespielt. In dem Stablefordturnier mit interessanten Flightkonstellationen – durch Einteilung hoch-mittel-tief – waren Wetter und Platzzustand für viele noch eine Herausforderung, aber wurden in der Spitze schon gute Ergebnisse erzielt:

1. Brutto      22 P.   Thomas Boelke

1. Netto A    37 P.   Christian Finckenstein
2. Netto A    36 P.   Dirk Hengst
3. Netto A    35 P.   Herbert Röhrle

1. Netto B    38 P.   Herbert Bauer
2. Netto B    31 P.   Dirk Rißmann
3. Netto B    31 P.   Ferdinand Güsewell

1. Netto C    67 P.   Thomas Nolting
2. Netto C    37 P.   Andreas Flebbe
3. Netto C    37 P.   Tuan Anh Le

Nearest to the Pin 17     Herbert Bauer   2,18 M.
Leary Bahn 2                  Myles Welford   5,30 M.

Herausragend natürlich das Spielergebnis von Thomas Nolting mit 67 Stablefordpunkten, bei dem wir natürlich in den letzten Wochen schon erfahren haben, dass das nominale HCP nicht seinem Spielvermögen entspricht. In das Turnier ist er mit einer Stammvorgabe von 54 gestartet und wir gratulieren jetzt zu einem HCP von 23,9!

Unser Sponsor stellt sich vor:

Vermögen unvergänglich werden zu lassen,

mit diesem Anspruch entstand die L’or AG.Wir erfüllen ihn mit einem einfachen und nachvollziehbaren Produkt wie dem Edelmetall-Spar-Plan ESP, der jedem Sparer Vermögenssicherung im individuellen Umfang ermöglicht. Die L’or AG wurde 2004 mit Sitz in Nienburg gegründet. Der Kerngedanke des Unternehmens ist die Vermögenssicherung auf Basis von physisch vorhandenen Edelmetallen allen voran Gold, Silber und Platin. Ihren Anlegern bietet L’or damit einen wichtigen Baustein zur dauerhaften Sicherung ihres Vermögens.

Mehr als 5.000 Anleger haben bereits in die leicht verständlichen, sachwertbezogenen Anlagen von L’or investiert. Die für diese Anleger erworbenen 50 Tonnen Gold, Silber, Platin und Palladium stellen den zweitgrößten Edelmetallbestand in Deutschland dar, nach dem der Bundesbank. Gelagert werden diese Edelmetalle sämtlich in einem ehemaligen Bundesbanktresor der höchsten Sicherheitsstufe, der Eigentum des Unternehmens ist. Auch die Organisationsstruktur der L’or AG ist auf die größtmögliche Sicherheit der Anleger ausgelegt. So nimmt das Unternehmen selbst lediglich eine Vermittler- und Verwalterrolle im Rahmen aller Anlagen ein und hat selbst keinen direkten Zugriff auf die eingelagerten Edelmetalle – die das Eigentum der Anleger sind und bleiben. Zugang dazu hat durch die Verwaltung des Tresorschlüssels ausschließlich die Sparkasse Nienburg. Die L’or AG arbeitet mit ausgewählten Vertriebspartnern sowie Banken und Sparkassen in ganz Deutschland zusammen. Damit ist sichergestellt, dass Kunden von L’or umfassend beraten werden und die Produkte des Unternehmens zur persönlichen Anlagestrategie passen.