Am 4. Mai 2022 konnten unsere SeMiGos nach 2 Jahen der corona-bedingten Enthaltsamkeit endlich wieder die „Old Boys“ des Golfclub 7-Berge Rheden begrüßen!
So gingen ab 9:30 Uhr 14 Gäste aus Rheden mit 20 SeMiGos auf die 18-Loch Runde nach Einzel-Stableford. Das ausgezeichnete Wetter und die hervorragende Arbeit der Greenkeeper trugen zur allgemein sehr guten Stimmung in den Spielgruppen bei. Es lag sicher an dem im Turnierjahr recht frühen Termin, dass die Ergebnisse noch keinen Anlass zu großem Jubel gaben: Die besten Netto-Ergebnisse waren 35 bzw. 34 Stbf.-Punkte!
Die Ergebnisse im Einzelnen:
GC 7-Berge-Rheden:
1. Brutto Heinz Futscher: 11 Bruttopunkte (35 Nettopunkte)
1. Netto Thomas Töllner 31 Nettopunkte
2. Netto Manfred Reichert 29 Nettopunkte
3. Netto Hubert Winkler 29 Nettopunkte
4. Netto Uwe Schmidt 28 Nettopunkte
5. Netto Gerhard Siebke 27 Nettopunkte
GC Isernhagen:
1. Brutto Ryuscho Kutani: 12 Bruttopunkte (34 Nettopunkte)
1. Netto Lutz Siegmann 32 Nettopunkte
2. Netto G. Hundertmark 32 Nettopunkte
3. Netto St. Krahnstöver 31 Nettopunkte
4. Netto Hans-C. Kallfels 30 Nettopunkte
5. Netto H. Köstermann 30 Nettopunkte
Den „Leary an Bahn 6 gewann mit 80 cm Stephan Krahnstöver von GCI, der damit mit 2 Preisen nach Hause gehen konnte.
Vor der Siegerehrung gab es „lecker“ Spargel mit Schnitzel. Die Preisverteilung (s.o.) endete mit dem Resultat des Mannschaftsvergleichs. Es wurde vorab vereinbart, dass nur die besten 12 Ergebnisse pro Mannschaft in die Wertung kamen. Die Rhedener waren dabei mit nur 2 Streichergebnissen gegenüber 8 der SeMiGos natürlich stark gehandycapt und so war es nicht ganz überraschend, dass der seit 1994 ausgespielte Wanderpreis endlich mal wieder in Isernhagen blieb. Abschließend wurden der Platzzustand und das Wetter (zu Recht) gelobt und die lange vermissten Kontakte wurden nach dem obligatorischen Siegerfoto weiter vertieft. Vielen Dank an die Old Boys aus Rheden für ihren Besuch und die Einladung zu einem neuen Treffen in 2023.
Text & Bild: Heiner Köstermann