SeMiGo-Reise vom 22.- 24 Mai 2022 in die Region Münster

von | Mai 27, 2022 | Golfsport, SeMiGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere

Am Sonntag, den  22.Mai 2022 trafen  sich (nach 3 Jahren Abstinenz) am späten Nachmittag 15 SeMiGo-Golfer im Parkhotel Hohenfeld, Münster zur gemütlichen Einstimmung auf die beiden Golfrunden am Montag und Dienstag.  Das Hotel erfüllte aus gemeinsamer Sicht nicht die Anforderungen eines 4-Sterne- Hauses, und dieses wurde auch entsprechend kommuniziert.

Der 1. Abschlag erfolgte dann am Montag um 10:30 Uhr im Golfclub Aldruper Heide in Greven. In 4 Spielgruppen eroberten wir diesen landschaftlich schönen, leicht hügeligen aber fairen Platz. Das Wetter war entgegen der Vorhersage im Wesentlichen sonnig bei sehr angenehm hohen Temperaturen. Die meisten Teilnehmer hatten sich ein Cart bestellt und  da wir von den etwas leichteren blauen Abschlägen auf die „Piste“ starteten, gab es teilweise hervorragende Ergebnisse. Der Ehrung der Tagessieger nach dem Abendbuffet folgten dann noch einige interessante und auch informative Diskussionspunkte. Die Anhänger von Hertha BSC konnten sich wegen des verhinderten Abstiegs dann besonders  zufrieden zur Ruhe begeben.

Am Dienstag war bei zunächst regnerischen Wetter und einem durchgehend kalten Wind ab 10:00 Uhr Abschlag beim GC Brückhausen in Everswinkel. Wir fanden einen ebenen, gut gepflegten und sehr anspruchsvollen Platz vor. Viele quer laufende, teilweise durchaus breite Gräben/ Bäche auf mindestens der Hälfte der 18 Bahnen machen das Spiel nicht leichter. Dieses führte zu erheblich niedrigeren Ergebnissen verglichen mit dem Vortag. Bei besseren Platzkenntnissen und optimalem Wetter wären hier sicher erheblich bessere Ergebnisse zu erreichen gewesen.

Abschließend wurden nach einem kleinen Imbiss sowohl die Tages- als auch die Gesamtsieger benannt und mit Wein bzw.  Bällen ausgezeichnet. So endete eine Reise, die sicher allen Beteiligten (siehe Gruppenbild) in starker Erinnerung bleiben wird. Der Dank an Peter Sprenger (siehe Bild von Dieter Albacht: Ein Reisecaptain, wie er leibt und lebt) für die gute Organisation wird verbunden mit der Bitte, diese auch (wenn möglich) im nächsten Jahr zu übernehmen. Peter hat nicht vollständig abgelehnt, ist aber der Meinung, dass der Job nach 8 Jahren auch mal in andere Hände übergehen sollte.

Sieger und Platzierte:

Tag 1: