Seniorenreise vom 29. bis 31. Mai 2017 nach Verden

von | Jun 8, 2017 | SeMiGo, Spielgruppen, Uncategorized

Unsere diesjährige SENIORENREISE begann bei herrlichem Sonnenschein mit einem Texas-Scrabble in Tietlingen.

Zum Glück konnten wir 28 Teilnehmer bereits um 9.30 Uhr früher starten und erlebten die ganz große Hitze nur auf den letzten Bahnen.

Wir fanden einen herrlichen Platz in gutem Zustand vor. Unsere Ergebnisse ließen sich bereits am ersten Tag sehen. Von Tietlingen fuhren wir nach Verden ins Hotel.

Die Preisverteilung fand in unserem Hotel in Verden statt. Klaus Jansen hatte ein gutes Haus – den Niedersachsenhof – für uns gebucht. Ein kleiner Saal stand uns die beiden Abende zur Verfügung. Es erwartete uns ein herrliches Essen, das wir serviert bekamen.

Am Dienstag, den 30. Mai fand das traditionelle Stableford in Verden statt. Es wurde hervorragend gespielt. Hier sei das beste Ergebnis von Peter Sprenger mit 21 Bruttopunkten, aber auch seine 41 Punkte netto erwähnt. Anschließend besuchten wir den Verdener Dom. Um 18.00 Uhr hatten wir eine 1 stündige  Führung durch die wechselvolle Geschichte vor der Reformation und während der vielen Kriege der letzten Jahrhunderte mit seinen vielschichtigen Verwendungen.

Gegen 19.30 Uhr konnten wir am Dienstagabend unser wohlschmeckendes warmes Buffet genießen. Bei seiner Brutto-Dankesrede erfreute uns Peter Sprenger, dass er gerne in den Jahren 2018 und 2019 mit Claus Grosse die Organisation der Seniorenreise übernehmen möchte. Es folgte starker Beifall, auch weil sich beide Senioren aus der Gruppe von sich aus zur Verfügung stellten !

Am Mittwoch schloß sich in Verden ein Gruppenspiel Pinkball an. Der Wettergott war erneut gnädig und schenkte uns 26 Grad mit Sonnenschein. Es folgte ein gemeinsames Essen auf der Terrasse des Clubhauses in Verden mit Preisverteilung. Den Organisatoren Klaus Jansen, Jarg Hausamen und Hartmut Peters sei für ihre Vorbereitung, aber besonders die Durchführung herzlich gedankt.

Isernhagen, Mai 2017

Thomas Riemenschneider