FriGo Eröffnungsturnier

von | Mrz 29, 2022 | Uncategorized

Bei bestem Frühlingswetter konnten es fast 80 Teilnehmer nicht erwarten die Golfsaison 2022 mit einem Texas-Scramble zu eröffnen. Es war eine gute Gelegenheit nach den langen Wintermonaten endlich wieder ein großes Turnier zu spielen und viele Mitglieder des GCI zu treffen. So waren denn auch nicht nur die üblichen Spieler, die sonst bei den Freitagsgolfern (FriGo) mitspielen dabei, sondern auch viele andere. Darüber hinaus war es eine gute Gelegenheit, zahlreiche neue Mitglieder in den Spielbetrieb einzuführen.

Nach dem vielen Regen zu Beginn des Jahres, zwei großen Stürmen und der Heimsuchung durch einige Wildschweinhorden hatten die Greenkeeper in den letzten Wochen reichlich zu tun gehabt, den Platz wieder in einen guten Zustand zu bringen. Einige Holzstapel an den Seiten der Bahnen zeugten noch von dem, was die Orkane Zeynep und Antonis auch bei uns angerichtet hatten.

Kapitän Jörg Wagner

Damit die Motivation für die ganze Saison stimmt, sorgte die Spielform Texas Scramble ohne den Druck von Auswirkungen auf das Handicap für ideale Bedingungen und gute Ergebnisse. So konnte der Teamcaptain der FriGos, Jörg Wagner, an die drei erstplatzierten Flights von der FriGo Kasse gesponserte Preise übergeben.

1. Netto 68: Hendrik Bauerochse,Till Bentin, Nicklas Langhans, Daniel Künne
2. Netto 61: Sarah und Daniel Quellmalz, Adriano Ventura, Valerie Karsten
3. Netto 60: Youngran Auer, Helmut Sauer, Siegfried Lohrisch, , Klaus Schmidt
Wie bei den FriGos üblich gab es dann auch noch einen Boogiepreis für den vorletzten Flight