Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Geschichte des Clubs
Dokumente & Formulare
Clubhaus & Sekreteriat
Regeln & Etiketten
Berichte & Ereignisse
Jugend im GCI
GCI Clubmeister
Mannschaften im Club

Spielgruppen im Club

Wettspielkalender

Hotels in der Nähe
Greenfee
Übungsgelände
Regeln & Etikette
Regeln & Etiketten

Golfschule

Golf für Einsteigende

Golfclub Isernhagen e.V.

Gut Lohne 22 in 30916 Isernhagen

Das Sekretariat Telefon +49 – (0)5139 – 893185
Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:00 – 17:00 (persönlich)
Dienstag – Freitag 10:00 – 16:00 (telefonisch)
Samstag – Sonntag 10:00 – 15:00 (persönlich)
 

Abschlussbericht Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend

von | Okt 9, 2022 | Club, Galerie, Golfsport, Jugend, Mannschaften, Uncategorized

Vom 25.-29. August machten sich unsere beiden Jugendmannschaften auf den Weg zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Jugend. Dieses hochrangige Turnier fand für unser AK 16 Mädchen Team im Golfclub Ebersberg bei München statt. Das Jungenteam reiste für ihre Meisterschaft in den Golfclub Westerwald.
Vorab wurde im heimischen Golfclub Isernhagen hart für dieses Turnier bei unserem Pro Norbert Liermann trainiert. Gut gerüstet und mit großer Vorfreude reisten die Mannschaften mit ihren Kapitänen und Betreuern am 25.8. zu den jeweiligen Spielstätten. Am folgenden Tag ging es mit der Einspielrunde los, um sich auf die Platzgegebenheiten vor Ort einzustellen und um die Schwierigkeiten des neuen Platzes kennenzulernen. Nach der Runde wurde noch lange an der Spieltaktik der ein oder anderen Bahn gearbeitet, so dass der Meisterschaft, die am nächsten Tag begann, nichts mehr im Wege stand.
Am Samstagmorgen startete das Turnier mit den Vierern, die beide Mannschaften bravourös meisterten. Der Nachmittag wurde zum Trainieren genutzt, damit am Sonntag in den Einzeln weiter erfolgreich Golf gespielt werden konnte.
Das Wetter im Golfclub Eberswald spielte am zweiten Turniertag der Mädchen leider nicht mit, so dass die Runde bei strömendem Regen gespielt werden musste. Trotz der schlechten Bedingungen zeigten unsere Mädchen ihr starkes Golfspiel und belegten hinter den bekannten Vereinen aus Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt einen starken 8. Platz.
Bei den Jungen im Westerwald spielte das Wetter mit und unsere Jungs konnten ihr in dieser Saison hart erarbeitetes Können zeigen. Auch wenn es im Gesamtranking nur für den 10 Platz reichte, haben unsere Jungs ihr Bestes gezeigt und zählen genauso wie unser Mädchenteam zu den Top Ten Mannschaften in ganz Deutschland.
Dank der großzügigen Unterstützung der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung konnten unsere Jugendteams ein unvergessliches Wochenende erleben und trainieren nun weiter mit großer Begeisterung daran auch im nächsten Jahr wieder an diesem Event teilnehmen zu dürfen.