HeMiGo-Sommerreise 2020

von | Jun 29, 2020 | HeMiGo, Spielgruppen

Die Sommerreise der HeMiGos führte uns in diesem Jahr vom 15.-17. Juni auf die Golfanlage Schloss Lüdersburg

Die Organisatoren Achim Held und Jürgen Hüsemann hatten auch auf dieser Reise wiederum für schönes Wetter und mit der gewohnten professionellen Organisation für beste Stimmung unter den (Corona-bedingt) 21 Teilnehmern gesorgt. Die Golfanlage liegt in idyllischer Landschaft zwischen Elbe und Nordheide. Zwei vom Design her völlig unterschiedliche 18-Loch-Plätze stellten für die HeMiGos auch auf Grund der reduzierten Spielvorgabe und der anspruchsvollen Fairway-Qualität eine hohe Herausforderung selbst für unsere Topspieler dar.

Die teilweise hohen Ballverluste einzelner Spieler könnten Zeugnis darüber abgeben. Auf Grund der Platzverhältnisse wurde das vorgabewirksame Turnier am 3. Tag nicht vorgabewirksam gespielt. Es gab dazu keinen Widerspruch seitens der Teilnehmer.

Am 15. Juni wurde auf dem „Old Course“ die beliebte Turnierform Scramble als 3er Scramble nach Stableford gespielt.

  • Den ersten Platz belegte das Team Thomas Boelke, Ralf Kühl und Rolf Röttger mit   52 Nettopunkten und 37 Bruttopunkten.
  • Den 2.Platz erkämpften Theun Langendijk, Dirk Oppermann und Martin Jentsch mit 46 Nettopunkten und 24 Bruttopunkten.
  • Der 3. Platz ging an Paul Verney, Jan Stolle und Wilfried Jakob mit 46 Nettopunkten und 32 Bruttopunkten.
  • Die Bruttosieger waren Walter Woller, Christian Finkenstein und Siegfried Lohrisch mit 38 Bruttopunkten und 48 Nettopunkten.

Der Start bereitete viel Spaß und Freude, wobei die üppigen Weinpreise als zusätzlicher Stimmungsaufheller hervorragend funktionierten. Das Abendessen „Spargel satt“ wurde auf Grund des Corona-bedingten Mangels an Spargelstechern durch „Kartoffeln satt“ kompensiert.

Am 2. Tag wurde auf dem „Lakes Course“ zum nicht vorgabenwirksamen Einzelstableford abgeschlagen. Die wunderschöne Seenlandschaft entschädigte viele Spieler für einen teilweise schwierigen Tag. Die Temperatur des Tages sorgte zudem für einen teilweise erhöhten Blutdruck, was das Ergebnis nicht unbedingt positiv beeinflusste.

      Klasse A

  1. Platz mit 33 Nettopunkten: Paul Verney (23 Bruttopunkte)
  2. Platz mit 27 Nettopunkten im Stechen: Walter Woller
  3. Platz mit 27 Nettopunkten: Joachim Held

      Klasse B

  1. Platz mit 27 Nettopunkten: Ralf Kühl
  2. Platz mit 25 Nettopunkten: Siegfried Lohrisch
  3. Platz mit 25 Nettopunkten: Detlef Walter
  4. Platz mit 24 Nettopunkten: Martin Jentsch

Der Bruttosieger mit 23 Bruttopunkten (33 Netto): Michael Butzmann

Auch bei dieser Siegerehrung konnte die Fülle der Weinpräsente manche Enttäuschung überdecken.

Am 3. Tag wurde auf dem „Old Course“ zum nicht vorgabenwirksamen Einzelstableford abgeschlagen.

      Klasse A

  1. Platz mit 33 Nettopunkten: Paul Verney (24 Bruttopunkte)
  2. Platz mit 32 Nettopunkten: Christian Finkenstein
  3. Platz mit 31 Nettopunkten: Christoph Greis

      Klasse B

  1. Platz mit 30 Nettopunkten: Martin Jentsch
  2. Platz mit 26 Nettopunkten: Dirk Oppermann
  3. Platz mit 24 Nettopunkten: Detlef Walter
  4. Platz mit 22 Nettopunkten: Jürgen Hüsemann

Der Bruttosieger mit 24 Bruttopunkten (33 Netto):   Walter Woller

Auch diese Golfreise war wiederum eine absolut gelungene Veranstaltung. Den beiden Organisatoren wurde von den Teilnehmern mit kräftigem Applaus herzlich für die tolle und professionelle Organisation gedankt. Eine Flasche guten französischen Weines war ein zusätzliches Dankeschön für Achim und Jürgen.

Text und Bild: Wilfried Jakob

Weitere Nachrichten

Trackman Turnier 2024

Das Trackman Turnier feierte in diesem Jahr sein Debüt mit großem Erfolg. Mit 18 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld mit so starken Spielern besetzt wie bei den Clubmeisterschaften. Das Turnier fand auf dem Golfplatz St Andrews Links Old Course über die ersten neun...

Mira’s Restaurant im Golfclub Isernhagen

unter diesem Namen wird unser neues Restaurant zukünftig auftreten. Unser neuer Küchenchef Silvio Hoxhaj verspricht eine abwechslungsreiche und saisonale Küche mit mediterranem Anstrich.  Seine Frau Mirdita Sefsali wird sich im Service um das Wohl der Gäste kümmern....

Neujahrsempfang

Auch wenn die Wetterverhältnisse dem Golfsport zurzeit wenig zuträglich sind, war die Stimmung beim Neujahrsempfang am vergangenen Samstag dennoch ausgesprochen gut. Alle Anwesenden freuten sich auf die baldige Saisoneröffnung. Unser Präsident Dr. Hans-Ulrich...

HeMiGo:  Matchplay 2023

Das interessante an dem über den Saisonverlauf 2023 ausgetragenen Pyramidenwettspiel der HeMiGos ist die Spielform des Lochwettspiels auf Nettobasis unter Berücksichtigung von 3/4-Vorgabe. Damit ist auch das Aufeinandertreffen...

Kürbispokal 2023 by Jochen Meder 11.10.2023

Gerd Hundertmark Eigentlich hätte der Preis ja heißen müssen `by broken Jochen Meder`, denn unser tapferer Spender hatte sich kurz zuvor das Schienbein angebrochen und musste seine beliebte und bekannte Kürbissuppe nun mit großem Handicap kochen, dafür lieber Jochen...

HeMiGo – Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff

by Detlef Walter Der 6. Rotwein-Cup by Ludwig von Kapff am 11.10.23 war das letzte HCP-relevante Turnier der HeMiGos in dieser Saison und die Rekordzahl von 59 Spielern nahm einen finalen Anlauf auf ihre Stammvorgabe. Der Platz war noch immer in bestem Zustand und nur...

Tolle Jugend

Unser Junior Team GCI bedankt sich bei den Energiewerken Isernhagen für ihr großzügiges Sponsoring. Nun kann unser Team mit neuen Poloshirts durchstarten. Danke auch an Planet Golf für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Ein großartiger Erfolg für unsere...

4er Clubmeisterschaften

Bei schönstem Wetter starteten am letzten samstag um 8 Uhr unsere 4er Clubmeisterschaften, gesponsert durch Lakenuggets. Nach 36 Loch standen die Sieger fest. Kerstin Grotzer und Johanna Plasa siegten knapp vor Freddy Lahmann und Stella Winkel. Die Nettowertung gewann...

HeMiGo: Charity-Cup zugunsten der DLRG

Detlef Walter Durch die heftigen Regenfälle der letzten 2 Tage ist der Pegelstand der Leine in der Region um mehr als 30 cm gestiegen, aber unser Golfplatz hat diese Niederschlagsmengen erstaunlich gut weggesteckt. Die Bespielbarkeit war trotz des teilweise...

Indian Summer – einfach großartig!

Sabine Ewald Der Indian Summer hält, was er verspricht - einen goldenen Sommer im Herbst. Zwar zeigte sich der Wettergott anfangs noch etwas grummelig - es goss und donnerte bedrohlich - aber dann kam er doch, der Indian Summer mit strahlender Sonne und idealer...
Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Geschichte des Clubs
Dokumente & Formulare
Clubhaus & Sekreteriat
Regeln & Etiketten
Berichte & Ereignisse
Jugend im GCI
GCI Clubmeister
Mannschaften im Club

Spielgruppen im Club

Wettspielkalender

Hotels in der Nähe
Greenfee
Übungsgelände
Regeln & Etikette
Regeln & Etiketten

Golfschule

Golf für Einsteigende

Golfclub Isernhagen e.V.

Gut Lohne 22 in 30916 Isernhagen

Das Sekretariat Telefon +49 – (0)5139 – 893185
Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:00 – 17:00 (persönlich)
Dienstag – Freitag 10:00 – 16:00 (telefonisch)
Samstag – Sonntag 10:00 – 15:00 (persönlich)