Die Seniorinnen feierten ihr 25jähriges Jubiläum

von | Jun 5, 2017 | DiDaGo, Spielgruppen

Fröhlich,  locker, erfolgreich …

…das war das Motto unter dem 1992 die Gruppe der Seniorinnen im Golfclub Isernhagen gegründet wurde. Diese Gemeinschaft feierte das 25jährige Jubiläum im Juni (2017) mit einem Turnier. „Man sieht: Noch immer sind wir fröhlich, locker und manchmal sogar erfolgreich!“ sagte Ladies Captain Lisa Schüler mit einem Augenzwinkern und preist Claudia Fischer-Thiemann, die mit 16 Bruttopunkten das Turnier gewann.  „Das waren noch Zeiten“, erinnerte sich  Ilse Köhne, die als Gast kam. „Vor 25 Jahren wurde die handgeschriebene Scorekarte am T1 aus dem Ballkorb gezogen und das Turnier begann. Die Scorekarte hat jeder selbst ausgewertet.“ Wie sich doch alles verändert hat! Lisa Schüler zählt auf: „Heute erfahren wir übers Handy die Startzeiten, geben die Scorekarten im Büro ab und lesen anhand der mehrfach ausgedruckten Ergebnislisten, ob wir außer fröhlich und locker auch erfolgreich waren.“ Stolz sagt sie: „Wir sind und bleiben eine harmonische Gruppe, die mit Freude ernsthaft Golf spielt und gern feiert.“ Auch Gerd Hundertmark, der Präsident des Golfklubs ließ es sich nicht nehmen, die Seniorinnen zu ihrem Jubiläum zu beglückwünschen. „Ich finde hier frische, fröhliche, springlebendige Geister, die unser Clubleben bereichern.“ Mit einem tollen Essen, mit dem sich die Gastronomie viel Lob einhandelte, und temperamentvollen Flamencotänzen,  dargebracht von Gundula König aus Hamburg, klang ein schöner Golftag aus.

Isernhagen, Juni 2017

Lisa Schüler