DiDaGo – „Schoko Chilli“ Turnier

von | Sep 8, 2021 | DiDaGo, Spielgruppen, Turnierberichte, Turniere

In Verbindung mit der Kornbrennerei Könecke in Isernhagen, Dorfstraße 40.

Noch ein Likörchen? Walnuß-, Eier-, Kirsch- und viele Sorten mehr standen zum Probieren bereit.

1846 von Heinrich Könecke gegründet und in 6. Generation bis heute fort geführt. Es gibt so unendlich viel über diese Brennerei zu berichten, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Einfach auf den Hof fahren, den Duft von frischem Korn wahrnehmen, in die Probierstube gehen und alles ansehen. Über Allem hängen die Bilder des Gründers und seiner Ehefrau.

Nun zu unserem Turnier! Es war einfach eine Wucht! Lag es an dem Likör oder an den Herren, die auch eingeladen waren? Bestimmt an Jörg Wagner, der mit einer Schürze (pinkfarben, mit Blumen bestickt) von Tisch zu Tisch ging und kleine Probierlikörchen anbot. Köstlich! Der Likör und die Beine zwischen Turnschuh und Schürzensaum. Mega!!

Zu dem ganzen Spaß bekamen wir gleich eine leckere Suppe und nach der Siegerehrung wurde das Büffet eröffnet. Liebe Corinna, alles hat gut geschmeckt!

Dieses Schoko Chilli Turnier, das wir seit vielen Jahren in Verbindung mit der Kornbrennerei durchführen, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf das Schoko Chilli Turnier in der nächsten Saison!

Na, neugierig geworden?   –   Nächstes Jahr mitmachen!

Text: Lisa Schüler

Bild: Conny Kuhnert, Lisa Schüler

PS.:   Greenfee Spieler aus Süddeutschland waren unsere Gäste. Sie nahmen mit einem dicken Dankeschön den Eindruck mit nach Hause, dass auch die Norddeutschen lustig sein können.