„80plus Turnier“ im GCI!

von | Jun 27, 2018 | DiDaGo, Spielgruppen

Vor 35 Jahren wurde von golfbegeisterten Damen und Herren, so um die 40 – 50 Jahre alt, unser Golfplatz gegründet und mit jedem Jahr wurde verändert, erneuert und verbessert. Wir haben heute einen der schönsten Golfplätze in Niedersachsen. Die Anzahl der Mitglieder steigt, die Jugend wird gefördert und der Sieger in der Altersklasse der 18 jährigen kommt aus unserem Club. Aber die noch immer golfbegeisterten Gründer sind 35 Jahre älter geworden. So entstand das Turnier „80 plus“.

Am 26.06. gingen unter der Leitung von unserem Seniorcaptain Thomas Riemenschneider die Damen und Herren an den Start (die Carts haben gereicht) und trafen sich in bester Stimmung nach 18 Loch auf unserer Clubterrasse wieder. Es gab gute Ergebnisse und viel zu erzählen. Immerhin saßen da Präsidenten und ein Ehrenpräsident, die durch ihren ehrenamtlichen Einsatz unseren Club so nach und nach zu einer hervorragenden und dazu noch gemeinnützigen Golffanlage gemacht haben.

Mit gutem Wein, leckerem Essen (Dank an unsere Gastronomie), Austausch von Erinnerungen und sicherlich einigen Vorschlägen für die Zukunft, ging der Tag zu Ende.

Im nächsten Jahr wird das „80 plus“ Turnier von den Seniorinnen unter der Leitung von Claudia Fischer-Thiemann ausgerichtet. Die noch 79-jährigen freuen sich jetzt schon darauf.

Text: Lisa Schüler