Und wieder ein Aufstieg

von | Jul 5, 2019 | Clubmannschaft, Mannschaften

Im Gegensatz zu den letzten Jahren mussten wir diesmal eine längere Anreise zu den GVNB Mannschaftsmeisterschaften einplanen. Um top vorbereitet zu sein, startete das Team am Freitag in Richtung Thülsfelder Talsperre um im Rahmen einer Einspielrunde die Feinheiten des Golfplatzes kennenzulernen. Anschließend wurde das Hotel bezogen und bei einem gemeinsamen Abendessen sich auf die zwei anstehenden Tage vorbereitet!

Am Samstagmorgen ging es mit den Zählspiel/Einzeln los, nach denen wir auf einem hervorragenden 1. Platz waren. Dieser konnte  auch durch die Ergebnisse der Zählspiel / Vierer  am Nachmittag gehalten werden. Somit war der Klassenerhalt gesichert und wir spielten am Sonntag gegen den GC Wilhelmshaven um den Aufstieg in Liga 4.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags gewannen 2 Vierer frühzeitig und auch das dritte Team konnte an der letzten Bahn den Punkt für das Team GCI holen. Somit fehlten uns nur noch 2 Punkte für den Aufstieg , die am Nachmittag  in den Einzeln geholt werden mussten. Diese wurden , unterbrochen durch einen heftigen Wolkenbruch , schnell erzielt und wir konnten  den erneuten Aufstieg bejubeln!

Vielen Dank an den Club für die finanzielle Unterstützung und alle Teammitglieder, die an diesem tollen Wochenende dabei waren!

Bericht: Theun Langendijk