Oops! We did it again

von | Aug 26, 2019 | Clubmannschaft, Damen, Mannschaften

Die Zielsetzung dieser Saison war wirklich ehrgeizig und ziemlich frech!

Es galt die letztjährige Platzierung zu wiederholen – mehr als erster in der höchsten Klasse der Damenliga Süd AK 30 geht nun mal nicht.

Wir sind mit einer tollen Mannschaft (Lisa, Kerstin, Corinna, Johanna, Martina, Annie, Moni, KK und „Mutti“ Sabine) und großen Erwartungen ins Rennen gegangen. Die ersten vier Spiele liefen schon sehr gut, sodass wir uns mit einem Vorsprung von 14 Schlägen auf unseren härtesten Mitbewerber Langenhagen auf den Finaltag und den herrlichen Golfplatz Gut Wissmannshof freuen konnten. Um unsere Vorbereitung zu optimieren, aber auch um das Zusammensein mit dieser wirklich toll zusammengewachsenen Mannschaft noch einmal ausgiebig zu genießen, sind wir bereits am Vortag zur Proberunde angereist und haben uns bei bester Laune mit Platz und Restauration vertraut gemacht.

Am Spieltag ist die Mannschaft dann regelrecht explodiert.

Unter sehr guten Ergebnissen herausragend war die Runde von unserer frisch gebackenen  Vize-Niedersachsenmeisterin AK 30, Kerstin Grotzer die den durchaus schwierigen Platz mit einer 75er Runde gerockt hat.

Eine immer noch sehr respektable 94 war damit unser Streichergebnis.

Auch an unsere beiden Ersatzspielerinnen Annie und KK, die uns auch am letzten Spieltag tatkräftig unterstützt haben ein ganz herzliches

„merci vielmals“!

Ich bin mächtig stolz auf Euch alle. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, „Captain“ einer ebenso vergnügten wie entspannten, immer fairen und sportlich so ambitionierten Mannschaft zu sein.

Es freut sich jetzt schon auf 2020

Text: Sabine Ewald  (aka “Mutti”)