Bemerkenswerter zweiter Spieltag der AK30 Mannschaften

von | Aug 15, 2017 | AK 30.3

Am 2. Spieltag der Jungseniorenliga AK30 Niedersachsen im GVNB (Süd) mussten unsere bisher sehr erfolgreichen drei Mannschaften ihre Qualität unter Beweis stellen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist mit Sicherheit das Aufeinandertreffen von Isernhagen II und Isernhagen III im Aufsteigerspiel in Liga 7 im Golfclub Herzogstadt Celle. Wer Anfangs glaubte, dass es sich um ein besseres Freundschaftsspiel handeln würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Im Regenduell setzte sich das Team um Captain Harald Preisner nur knapp mit 5 zu 4 gegen Isernhagen III durch und sicherte sich damit Leistungsgerecht den Aufstieg in Liga 6.

Matschschlacht auf dem Göttingen Course der ersten Mannschaft

Absolutes Highlight des Spieltages war natürlich der Kampf unserer ersten AK 30 Mannschaft um den Klassenerhalt in Liga 2 im GC Hardenberg gegen die erste Mannschaft vom Golfclub Steinhuder Meer.

Schon die Einspielrunde am Freitag lies Captain Axel Helmke skeptisch auf den Spieltag blicken. Stundenlanger Regen verwandelten den Platz in eine wahre Rutschbahn. Als Notmaßnahme organisierte Captain Axel Helmke daraufhin sofort Elektro Trolleys für die gesamte Mannschaft. Durch diese Maßnahme und durch den hervorragenden Kampfgeist der Spieler, gelang es unserer Mannschaft eindrucksvoll ins Spiel zu kommen. Gab es in den Vierern schon eine 2,5 zu 0,5 Führung, so war das Ergebnis in den Einzeln „Breathtaking”. Mit einem 5 zu 1 setzte sich unsere Mannschaft zu einem  Gesamtergebnis von 7,5 zu 1,5 (!) durch und sicherte so das Verbleiben in Liga 2.

Hohe Leistungsdichte bei den AK 30 Spielern

Besonders die sportliche Entwicklung ist im Golfclub Isernhagen sehr erfreulich. Die Leistungsdichte, die den Jungseniorenpool mittlerweile auszeichnet, ist in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert worden und reicht vom besten HCP von -4,4  bis zum „Schlechtesten“ von -15.1.

So werden die Spieler auch nächstes Jahr in den Ligen 2,6 und 7 wieder erfolgreich antreten können und unseren Golfclub würdig vertreten.

Bericht: Christoph Greis, Captain AK 30 III