Aufstieg!

von | Jun 25, 2018 | Clubmannschaft, Turnierberichte

Wochenlanges Training, beginnend im Trainingslager in Holland und seither fortgesetzt immer dienstags in der Gruppe, daneben noch individuelle Einheiten. So sah der Alltag unserer Clubmannschaft aus bis zur großen Bewährungsprobe am 16. und 17. Juni 2018. An diesen beiden Tagen fand der zweite Spieltag der GVNB- Mannschaftsmeisterschaften in Gruppe 6 in Bad Salzdetfurth statt. Und unsere Mannschaft konnte auf ganzer Linie überzeugen. Sowohl das gute Golfspiel als auch die starken Nerven und vor allem der Teamgeist sorgten für einen tollen Erfolg.

Neben den Spielern waren auch ausreichend Caddys angetreten. Die Mannschaft wurde außerdem durchgängig von den Kapitänen Johanna Plasa und Theun Langendijk betreut. Und unser Pro Norbert Liermann konnte selbst aktiv als Spieler ins Geschehen eingreifen.

Am Samstag wurden super Zählspielergebnisse erreicht, so dass unsere Mannschaft am Ende des Tages mit 50 Schlägen Vorsprung auf Platz 1 (von 8 Mannschaften) lag. Das war ein gutes Polster für die Lochspiele am Sonntag. Dort ging es dann schon um den Aufstieg in Liga 5, und zwar gegen das Team GC Weserbergland. Hier war Nervenstärke gefragt. Nach drei gewonnen Partien im Vierer-Lochspiel am Vormittag stand bei den für nachmittags angesetzten Einzel-Lochspielen bereits nach zwei Siegen der Aufstieg fest.

Es hat sich also gelohnt! Unsere Clubmannschaft hat ihr Versprechen gehalten, ihr Ziel für 2018 erreicht und ist in Liga 5 aufgestiegen. Der Club gratuliert!

Und hier die Namen unserer „Helden“:

Gespielt haben Julian Eigendorf, Franz Martin, Jonas Kneer, Henry Ost, Norbert Liermann, Michael Baesgen, Axel Helmke, Lisa Schulz und Kerstin Grotzer.

Als Caddys waren Vanessa Hengst, Tom Sander, Aaron Bernstein, Jesper Lund und Benedict Moritz im Einsatz.