Und wieder hat Henry zugeschlagen!

von | Jun 11, 2018 | Jugend, Turnierberichte

Das ist doch mal eine tolle Nachricht, über die sich der ganze Club freuen kann: Henry Ost hat bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse 18 gewonnen. Gegen starke Konkurrenz aus Hannover, Gleidingen, Braunschweig und all den anderen Clubs mit hochklassigen Leistungsgolfern.

Das Turnier im Burgdorfer GC lief vom 08. bis 10.06.2018 über drei Runden. Nach Runde 1 war Henry mit 79 Schlägen nicht wirklich zufrieden, aber in Runde 2 wurde es schon besser, denn er brauchte nur 77 Schläge, also 4 über Par. Und in Runde 3 behielt Henry die Nerven und spielte die beste Runde des Feldes, eine sensationelle 74! Das war der Sieg und Henry konnte strahlend die Siegerschale in Empfang nehmen.

Jetzt haben wir also einen Landesmeister unter uns! Wir gratulieren Henry zu diesem schönen Erfolg, an dem auch sein langjähriger Trainer Norbert Liermann Anteil hat. Wir sind gespannt, womit Henry uns zukünftig noch überraschen wird.

Die Ergebnisse des Turniers können Sie hier einsehen: Ergebnisse >>

Text: Dr. Stefan Fourier

Bilder: Katja Ingenhoven (Burgdorfer GC)