Auftakt für die Damenmannschaft des Team GCI

von | Jun 28, 2021 | Clubmannschaft, Golfsport, Mannschaften

Am 29./30. Mai 2021 hatte die Damenmannschaft des Golfclubs Isernhagen ihr erstes DGL-Oberliga Spiel in der Saison 2021, nachdem die Saison 2020 abgesagt werden musste.
Für das Team standen Lara Görlich, Rafaela Plasa, Corinna Frucht, Dr. Lisa Schulz, Kerstin Grotzer und Julia von der Heyde zur Verfügung.
Auf dem landschaftlich schönen und top gepflegten Golfclub Am Sachsenwald bei Hamburg konnten Rafaela und Lara sensationelle Runden von 73 und 76 Schlägen verbuchen. Durch die soliden Ergebnisse der restlichen Spielerinnen konnte der erste Spieltag überraschenderweise auf dem Konto des Teams verbucht werden und somit erlangten sie den 1. Platz vor dem von den Handicaps her favorisierten G&CC Hamburg-Treudelberg.
Somit startete das gesamte Team mit einer positiven Stimmung in den zweiten Spieltag im G&CC Hamburg-Treudelberg am 19./20. Juni 2021.
Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad kämpften die Spielerinnen des GCI um jeden Schlag. Leider konnten sie sich diesmal nicht gegen den G&CC Hamburg-Treudelberg durchsetzen und erlangen den 3. Platz, weshalb sie sich damit weiterhin solide als Klassenerhalts-Kandidat einstufen lassen.

Selbstverständlich freuen sich alle Spielerinnen auf die noch bevorstehenden Auswärtsspiele und insbesondere auf das Heimspiel in GC Isernhagen am 01. August 2021. Das Heimspiel findet als Doppelspieltag mit den Herren des Teams statt, sodass Zuschauer und Gäste viele aufregende Golfschläge und Scores miterleben können.
Das Team freut sich auf die verbleibende Saison und möchte sich schon bereits jetzt beim Club, sowie bei Kerstin Grotzer und Theun Langendijk für jegliche Unterstützung in der Saison bedanken. Nicht zu vergessen ist der Trainer Norbert Liermann, der das Team auf die Spieltage gut vorbereitet hat und eine Menge Zeit, im Rahmen des regelmäßigen Mannschaftstrainings, in die Mannschaften investiert.

Text & Bild: Julia von der Heyde, Kerstin Grotzer