Mit Golf anfangen

Golf lernen am Erlebnistag

Golf ist Sport! Ein Sport der viele Vorteile bietet. Prüfen Sie selbst, ob er zu Ihnen passt. Die wichtigsten und vielleicht auch schönsten Gründe, warum Sie Golf unbedingt ausprobieren sollten, finden Sie hier:

• Sportliche Betätigung: Golf erfordert moderate körperliche Aktivität, besonders wenn der Golfplatz zu Fuß gespielt wird. Bei einer kompletten Runde läuft man ca. 10 Km.

• Entspannung und Naturerlebnis: Golfplätze sind meistens in schönen Naturlandschaften eingebettet, die Entspannung und Ruhe bieten.

• Soziales Miteinander: Golf ist eine gesellige Sportart, die es Ihnen ermöglicht, Zeit mit Freunden, Familie oder anderen Golfern zu verbringen und Kontakte zu knüpfen.

• Elitärer Sport: Das Vorurteil, Golf ist ein elitärer und abgehobener Sport ist überholt. Fast 700000 Golfer in Deutschland aus allen Bevölkerungsschichten beweisen das Gegenteil.

• Herausforderung und Verbesserung: Golf erfordert Geschicklichkeit, Konzentration und mentale Stärke. Viele Golfer schätzen die Möglichkeit, sich kontinuierlich zu verbessern.

• Stressabbau: Golf kann dazu beitragen, Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen, da es die Konzentration auf den Moment erfordert.

• Altersunabhängig: Golf kann von Menschen jeden Alters gespielt werden und ermöglicht eine lebenslange Aktivität.

• Wettkampf: Wenn Sie wettbewerbsorientiert sind, bietet Golf die Möglichkeit, an Turnieren und Wettbewerben teilzunehmen.

• Reisen: Golf ermöglicht es Ihnen, neue Golfplätze auf der ganzen Welt zu entdecken und das Spiel in verschiedenen Ländern zu erleben.
In Bezug auf die sportliche Intensität kann Golf als moderate bis moderate-intensive Sportart angesehen werden. Durchschnittlich kann man beim Golfen etwa 200 bis 400 Kalorien pro Stunde verbrennen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Gewicht, Aktivitätsniveau, Spielweise und Gelände.
Letztendlich liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Golf zu Ihnen passt und welchen Stellenwert es in Ihrem Leben einnehmen soll. Es ist wichtig, eine Sportart oder Aktivität zu wählen, die Ihnen Freude bereitet und zu Ihrem Lebensstil passt, um eine langfristige Motivation und Freude an der Bewegung zu gewährleisten.

Schnupperkurs

Überzeugen sie sich Selbst mit unserem Schnupperkurs Angebot bringen wir Ihnen die wichtigsten sachen für einen angenehmen Einstieg bei.

In 2 Stunden für 19€

Einblicke in den @golfclubisernhagen