Seniorinnen-Reise nach Semlin

von | Jun 25, 2018 | DiDaGo

Am 19.6. war es wieder soweit, 12 Seniorinnen – zwei Spielerinnen waren leider krankheitsbedingt ausgefallen – machten sich morgens in einem kleinen Bus unserer langjährig vertrauten Reisegesellschaft auf den Weg ins GolfResort Semlin.

Nach Ankunft in der großzügigen, sehr schönen Anlage haben wir gleich die ersten 18 Bahnen bei traumhaftem Wetter gespielt, bevor wir unsere geschmackvoll eingerichteten Zimmer beziehen konnten. Es ist ein sehr schöner Platz mit viel Wasser und für uns neuen Herausforderungen.  –   Wasservögel mit Nachwuchs spazierten im „Gänsemarsch“ über das Fairway. Rehe kamen bis vor die Hotelzimmer. Nach einem guten 3-Gänge-Menü wurde dieser Tag am Abend gemütlich beendet.

Am Mittwoch spielten ausgeloste Flights auf 9 Bahnen einen 4er-Auswahldrive. Der Höhepunkt war das Inselgrün auf der letzten Bahn, direkt vor der Terrasse des Hotels. Jedes Team, das diese Bahn mit Punkt(en) beenden konnte, war stolz darauf.

Am Nachmittag fuhren wir nach Havelberg und besichtigten den Dom St. Marien; ein eindrucksvoller, gigantischer Bau mit einem sehr gepflegten Klostergarten. Dieser ist ein Teil der Bundesgartenschau von 2015 und ein echter Blickfang. Eine junge Stadtführerin machte uns mit dem geschichtlichen Hintergrund der Anlage und Havelbergs vertraut. –  Vor dem abendlichen Menü ließen wir den Tag bei einem Cocktail revue passieren.

Donnerstag, letzter Tag. Wettervorhersage: schlecht! Starke Regenschauer gegen Mittag waren angesagt. Und so war es dann auch. Eine schwarze Wolkenwand und starker Wind kamen auf uns zu, so dass wir unser letztes 18-Loch-Einzel nach der Hälfte abgebrochen haben. Nachdem wir uns erfrischt hatten, ging unser Kurztrip in der Hotelbar bei Kaffee und Kuchen zu Ende.

Unser Fahrer hat unsere kleine, harmonische Gruppe sicher wieder in unseren heimatlichen Club gefahren. Einige von uns ließen die Reise dort beim Abendessen im Restaurant ausklingen.

Renate Nonn