Karibik-Turnier der Seniorinnen

von | Jun 20, 2019 | DiDaGo

Karibik-Turnier der Seniorinnen am 11. Juni 2019

Die Idee war geboren, als unsere Seniors-Ladies-Captain Claudia einen Kakadu aus Pappe in ihrem Fundus entdeckte. – Ein KARIBIK-Turnier sollte stattfinden. Mit allem Drum und Dran, bunt, fröhlich, mit viel Sonne….

Na ja, in der Karibik regnet es auch mal, so auch an diesem Tag bei uns, zumindest morgens…. Das Turnier wurde um eine halbe Stunde verschoben, der Regen verzog sich und dann brachen die Seniorinnen zu einem Florida-Scramble auf. Es wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Auf der Bahn 9 wurde der Kakadu aufgestellt und es galt, den ersten Abschlag so nah wie möglich an diesen heran zu spielen.

10,05 Meter konnten nicht über-/unterboten werden… Nachdem alle Teilnehmerinnen bunt gekleidet wieder im Clubhaus waren, wurde ein Cocktail nach Claudias Rezept serviert. Hmm, lecker.

Herr Ströh zauberte uns ein karibisches Buffet mit zum einen Hühnchen und zum anderen Shrimps in Currysoße mit Gemüse und Früchten, dazu Reis und Salat. – Alle waren begeistert. Als Dessert gab es gebackene Kokos-Golfbälle von Renate.

Die Siegerehrung nach dem Essen fiel so üppig aus, dass alle Teilnehmerinnen einen Preis bekommen konnten.

„Wann können wir das wiederholen?“ – Diese Frage wurde häufig gestellt.

Renate Nonn