Tolle Beteiligung beim Quizabend mit Ulli Schwerdtner im GCI

von | Jan 15, 2023 | Club, Galerie

by Gabriela Andritzky-Baulecke

Chapeau, Ulli! Am Samstag, den 14.01.2023 war es wieder so weit: Rund 40 Teilnehmer in acht Spielgruppen durften sich an einem höchst ausgefeilten, kurzweiligen und lehrreichen Repertoire an Quizfragen versuchen. Teamwork war wieder gefragt, als es galt, herauszufinden, in welcher Sportart der Journeyman zum Einsatz kommt, was sich hinter der Abkürzung W:O:A verbirgt, wie der Schiedsrichter beim Fußball entscheidet, wenn der Torhüter beim Abstoß den Ball ins eigene Tor schießt (lebhafte Diskussion unter den anwesenden Bundestrainer*innen!), welche Eigenarten der Titanwurz aufweist, wie viele Gemeinden in Deutschland Car-Sharing anbieten, und was hat einen Durchmesser von 10,79 cm, eine Höhe von 10,16 cm, und war seit 1891 bis 2016 verbindlich für…? (na??? Golflöcher!!!). Autokontrollleuchten ihrer Funktion zuzuweisen, war genauso herausfordernd, wie die Vorgängerin von Barbie zu ermitteln (Bild Lilli). Und ausgewiesene „Dinner for One“-Experten konnten die korrekte Sitzordnung der vier Herren am Tisch von Miss Sophie ohne Erinnerungslücken zum Besten geben. Das ist nur ein kleiner Auszug aus den drei Spielrunden mit jeweils 14 – 15 Fragen, die es teilweise ganz schön in sich hatten. Danke, Ulli Schwerdtner, für diesen tollen Abend, Deinen Fleiß und Deine Akribie bei der Ausarbeitung der Quizfragen, und nicht zuletzt für Deinen Witz und Spritz als Moderator!!! Wer noch nicht dabei war, sollte die Gelegenheit nutzen: Am 18.02.2023 und 11.03.2023 jeweils um 18:00 Uhr, geht es bei Ulli in die nächsten Runden. Ein herzliches Dankeschön auch an die Gastronomie, Corinna Rogalla und ihr Team haben uns mit Speis und Trank wunderbar durch den Abend begleitet.

Die „Hui-Maschine“ (ein Meisterwerk hinsichtlich Design und Funktionalität, dazu portabler, als herkömmliche Schulterklopfmaschinen, made by Ulli Schwerdtner und exklusiv für die Sieger des Abends zum Einsatz gebracht)