Verglasung der Terrasse

von | Feb 20, 2023 | Club, Galerie

Ein Schmuckstück unseres Golfhauses ist sicherlich die Terrasse mit Blick auf die Bahn 18. Unser “19. Loch” ist sicherlich kaum zu toppen. Lediglich die Verkleidung mit den bisherigen Planen ist nur eine Notlösung. auf Bitten des Vorstandes hat unser Mitglied Günter Krüger sich Gedanken gemacht, wie die Situation deutlich zu verbessern ist und was uns ein solcher Spaß kosten würde. Die Planungen stellte Günter Krüger auf dem Neujahrsempfang den Mitgliedern vor. Die Resonanz war überaus positiv.

Die Lösung mit einer variablen Verglasung, die die Möglichkeit zum Öffnen bietet, aber auch im geschlossenen Zustand die Saison auf der Terrasse deutlich verlängert hat leider auch ihren Preis. Die Kosten werden voraussichtlich bei ca. 30.000 € liegen. Dieses ist zurzeit aus dem normalen Haushalt nicht zu erwirtschaften, sodass eine Realisierung nur möglich ist, wenn sich genügend Sponsoren hierfür finden. Der ausliegenden Spendenaufruf auf dem Neujahrsempfang fand auch bereits ordentlich Zuspruch. Nur wenn eine entsprechende Summe zusammenkommt, werden diese Spendenzusagen auch abgerufen und realisiert werden.

Präsident Dr. Hans-Ulrich Schneider: “Machen wir unser Clubhaus noch attraktiver. Beteiligen Sie sich an der Spendenaktion!”

Vielen Dank