30.000 € Scheck für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

von | Jun 28, 2017 | Galerie, Turnierberichte, Turniere, Veranstaltungen

Am 17. Juni fand auf der Anlage des Golfclub Isernhagen das 1. Charity Turnier des Vereins statt. 100 Turnierteilnehmer starteten bereits um 09.00 Uhr mit dem Tagesprogramm, was durch viele Rahmenevents begleitet wurde. Angefangen mit einer Golftrickshow von Karsten Maas, gefolgt von einem Start mit einem echten Kanonenschuss freuten sich die Golfer auf den 18 Golfbahnen mit vielen verschiedenen Aktionen begrüßt zu werden. Bei bestem Wetter gab es auf einem gepflegten Platz am Ende auch große Freude über herausragende und sportliche Ergebnisse.

Im Mittelpunkt stand allerdings der soziale Zweck des Tages und damit der Abend. Durch das Programm führte Hinnerk Baumgarten (NDR-Moderator). Viele wertvolle, gesponserte Preise – zwei Reisen, Golfschläger, Goldschmuck, Trikots der Fußball Nationalmannschaft und Hannover 96 – fanden bei der Versteigerung, geführt von Hinnerk Baumgarten, ihre Käufer.

Herausragende Sponsoren sorgten für eine finanzielle Unterstützung, die die Basis für einen Scheck über 30.000 € legte. Der für alles verantwortliche Clubmanager Christopher Bielke überreichte den Scheck der stellv. Vorsitzenden Frau Georgia Mysegades, die ihn für den Verein für krebskranke Kinder übernahm (Foto).

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die EAGLES und an unser Mitglied Herrn Gernot Haußmann, der uns in Kommunikation mit Herrn Frank Fleschenberg (EAGLES-Präsident) mit einer Spendensumme von 5.000,- Euro Ihren Teil dazu beigetragen haben. Es ist eine Ehre für uns, dass die EAGLES sich getreu unserem Charity-Motto „Von Sportlern für Kinder“ an dieser Veranstaltung mit einer derartigen Spende beteiligt und die krebskranke Kinder unterstützt haben.

Die festliche Abendveranstaltung mit 150 Teilnehmern brachte einen würdigen Abschluss für einen sportlich wie auch zum Zweck der Förderung sozialer Zwecke erfolgreichen Golf -Tag. Für eine Bildergalerie klicken Sie bitte auf das Foto.

Isernhagen, Juni 2017

Gerd Hundertmark