Sonne, Würstchen und ein guter Anlass

von | Jun 24, 2019 | Club, Dies & Das, Veranstaltungen

Am 21. Juni war es soweit. Das neue Caddy-Haus wurde endlich eingeweiht. Manche haben es schon mit dem Berliner Flughafen verglichen, aber dazu fehlen dann doch noch 4-16 Jahre.

75 Mitglieder feierten in geselliger Runde den ersten Teilabschnitt und den Bezug mit neuen Schränken und erweiterter Stellfläche. Insgesamt stehen 460 neue Schränke verschiedenster Ausprägung zur Verfügung. Besonders die großen Schränke für Elektro-Trolleys erfreuen sich großer Beliebtheit.

Unser Präsident Gerd Hundertmark umriss sehr eindrucksvoll die Historie des neusten Bauwerks des GCI. Diese ging vom ersten Grobkonzept im Jahr 2016 über den Bauantrag 2017 bis hin zum heutigen Tag . Nicht zu vergessen, die eine oder andere juristische Hürde, die es zu meistern galt. Im Juni 2018 konnten diese Hindernisse jedoch, zur vollsten Zufriedenheit des Club, ausgeräumt werden. Im September 2018 ging es dann auch zügig weiter. Wie bei jedem Bauprojekt gab es natürlich auch noch andere Widrigkeiten, so war zum Beispiel die Elektrik aufwendiger und teurer als gedacht. Auch das noch fehlende Dach war immer wieder Opfer des „Verzugsfluches“. Gerd Hundertmark ließ sich zusichern, dass die Dacharbeiten in zwei Wochen weitergehen werden.

Gerd Hundertmark dankte ebenso den vielen Helfern, die über die Jahre für uns bei diesem Projekt im Einsatz waren. Hervorgehoben für tolle geleistete Arbeit und hohes Engagement wurde das Team um die Herren Monsees und Stöbesand, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre. Unseren langjährigen Mitgliedern Heiner Köstermann und Martin Weber, gebührt für ihren Einsatz ebenso ein dickes Dankeschön. Die Damenseniorinnen, Renate Nonn und Claudia Fischer-Thiemann, überreichten Gerd Hundertmark als Symbol zwei Besen. Auf das das neue Haus immer sauber bleiben möge!

Die „House-Warming-Party“ dauerte viele Stunden. Gefeiert wurde mit leckerem Würstchen, gegrillt durch unsere Gastronomie, sowie dem einen oder anderem Getränk.

Wieder einmal ein tolles und erfolgreiches Event in unserem schönen Golfclub.

Viel Spaß und Geselligkeit im GCI