Ostercamp für Kinder und Jugendliche 2018

von | Apr 4, 2018 | Club, Golfschule, Jugend

Das Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen fand in diesem Jahr vom 26. bis 29. März statt. Es war noch früh im Jahr und entsprechend kritisch schauten die Teilnehmer und ihre Eltern, aber auch unser Pro Norbert Liermann den Wettervoraussagen entgegen. Aber der Wettergott war den sieben Teilnehmern (vier Mädchen und drei Jungen zwischen acht und 14 Jahren) einigermaßen gnädig gestimmt. Es war zwar kalt, aber bis auf einige kleinere Schauer am Mittwoch und Donnerstag trocken.

Morgens begann die Gruppe mit einigen Aufwärmspielen, bei denen meistens schon eine ganze Menge Spaß aufkam. Dann ging es in die „ernsten“ Trainingseinheiten. Vor allem das kurze Spiel – wie wir wissen, das Wichtigste überhaupt – wurde ausgiebig und abwechslungsreich geübt. Vor dem Mittagessen ging es dann immer auch noch auf die Driving Range.

Das Essen in unserem Clubrestaurant war jeden Tag ein echtes Highlight. Beatrice Rohde und Hendrik Ströh übertrafen sich von Tag zu Tag mit einem Essen, das die Kinder lieben. Von Schnitzel bis Burger, jeweils mit tollen Beilagen und Nachtisch, war alles dabei.

Jeden Nachmittag fand dann ein 9-Loch-Turnier statt, so dass das Gelernte sofort unter Praxisbedingungen erprobt werden konnte. Diese Turniere fanden in verschiedenen Spielformen statt, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam. Wer wissen will, wie „Bingo – Bungo – Bongo“ geht, muss nur mal die Kids fragen.

Neben dem Training ist dieses Camp natürlich auch eine Talenteschau. Norbert Liermann zeigte sich recht zufrieden. „Da kann ich ganz optimistisch in das Golfjahr 2018 schauen“, war sein Kommentar. Einzelheiten wollte er nicht verraten. Außerdem hat solch ein Trainingscamp noch einen weiteren großen Wert für die Kids. Sie lernen, ihr eigenes Ego zu zügeln und sich in die Gemeinschaft der Mannschaft einzuordnen. Und das ist für angehende Spitzengolfer besonders wichtig!

Text: Stefan Fourier