GCI Kids Day – Begeisterung ist ansteckend!

von | Sep 25, 2018 | Club, Jugend, Veranstaltungen

Die Golf Kids des GCI sind begeistert von ihrem Sport, von ihren Übungsleitern und von ihrem tollen Team. Deshalb haben sie überlegt, wie sie ihre Begeisterung mit anderen Kindern teilen können. Sie haben Flyer in ihren Schulen verteilt, Freunde angesprochen und zum „GCI Kids Day“ eingeladen. Am 22. September war es dann soweit – über hundert Jungen und Mädchen, zum Teil mit ihren Eltern, kamen auf die schöne Golfanlage nach Isernhagen und erlebten einen tollen Tag!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die vielen Helfer, die René Hölzer als Jungendwart bei der Umsetzung dieser Idee unterstützt haben. Auf den Bildern kann man sehen, dass es auch ihnen viel Spaß gemacht hat.

Auf dem Übungsgelände waren zehn Stationen mit Geschicklichkeitsspielen aufgebaut. Golf stand natürlich im Mittelpunkt. Aber nicht wie man es aus dem Fernsehen kennt, sondern als Spiel und Spaß:

• Disc Golf mit Frisbeescheiben über 18 „Loch“
  • Snag Golf (eine tolle neue Übungsform, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=opyP111YYyU)
  • Pyramidenwerfen
  • Mini Golf
  • Kurzplatzgolfen
  • Putt Biathlon
  • Zielwerfen für die Kleinsten
  • Longest Drive mit Hilfe des „TrackMan“ unseres Pros Norbert Liermann
  • Schätzfrage „Wie schwer ist der Semi-Rough-Mäher“
  • Golf Cart Parcour

Überall gab es etwas zu gewinnen, mindestens kleine Leckereien. Alle Kinder, die zehn Stationen durchlaufen hatten, erhalten ein paar weitere Gewinnchancen. Im Nachgang werden nun bei der Wettbewerbsauswertung die Gewinner angeschrieben, die dann eine Jahresmitgliedschaft und andere tolle Preise gewinnen können.

Bea Rohde und ihr Team hatten Hot Dogs vorbereitet, die sich die Kinder selbst belegen konnten – ein Riesenspaß und superlecker!

Dieser Tag hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die schwer zu beschreiben ist. Es herrschte pure Freude und eine riesengroße Begeisterung. Wer diese erleben möchte, der kann beim nächsten Mal als Helfer oder als gern gesehener Gast mit dabei sein.

An diesem Tag entstanden neue Freundschaften zwischen den beteiligten Kindern, aber auch zwischen vielen der begleitenden Erwachsenen. Und an einigen Stellen flammte auch so etwas wie Liebe auf – Liebe zum Golfsport!

Text: Dr. Stefan Fourier

Bilder: Christopher Bielke