Ferienzeit – auf ins Sommercamp!

von | Jun 11, 2018 | Club, Golfschule, Jugend

Was machen Kinder in den Ferien am liebsten?

Richtig: Unter Gleichaltrigen spielen.

Und genau das können sie im Sommercamp für die Kinder und Jugendlichen des GCI. Da gibt es nicht nur Spiel und Spaß und gutes Essen, sondern auch Golf vom Feinsten.

Das Sommercamp ist für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren konzipiert. Natürlich wird dabei auf jede Altersgruppe und Spielstärke individuell eingegangen, aber auch hier gilt: Die Kleinen lernen von den Großen und die Großen lernen, Vorbild zu sein. Ist ja schließlich auch nicht so einfach.

Unser Head-Pro Norbert Liermann kümmert sich übrigens persönlich um die Kids, Unterstützt von C-Trainern, Mannschaftsspielern und Helfern. Und er bietet sogar zwei Termine an:

02.07.2018 bis 06.07.2018 (200 Euro pro Mitglied, 250 Euro pro Nichtmitglied)

31.07.2018 bis 03.08.2018 (160 Euro pro Mitglied, 210 Euro pro Nichtmitglied)

Was wird los sein im Sommercamp?

Morgens beginnt das Ganze um 10:00 Uhr – man kann also ausschlafen und ganz moderat in Gang kommen. Am Anfang steht ein klassisches Golftraining, das für die Kinder bekanntlich mit vielen spaßigen Übungen verbunden ist. Die Einheiten werden durch diverse Spiele, wie Hockey und Fußball aufgelockert. Nach dem Mittagessen gibt es dann Turniere (9/18-Loch, auch vorgabewirksam; Speedgolf, Crossgolf), denn schließlich braucht es Spielpraxis, um ein guter Golfer zu werden. Am Abschlusstag wird natürlich eine zünftige Siegerehrung durchgeführt.

Die gesamte Ausschreibung gibt es hier als Download >> Ausschreibung Camps 2018

Die Erfahrungen der letzten Jahre und auch des Ostercamps zeigen, dass die Kids ganz begeistert von der Aktion waren. Also: anmelden! Die Formulare gibt es im Sekretariat (gerne auch per Email anfordern) oder direkt bei Norbert Liermann.